Von Gabriele Schreckenberg
Klein und fein wird die dritte Ausstellung, die der Kunstverein Klein Montmartre in der Kaiserpfalz organisiert. Französisches Flair ist inklusive, wenn am 30. und 31. August zahlreiche Künstlerinnen und Künstler ihre Werke rund um die Kaiserpfalz ausstellen.
Von 11 Uhr bis 18 Uhr dürfen die Besucherinnen und Besucher kommen und die Kunst bestaunen. Der Veranstalter der zweitägigen Ausstellung ist der „Kunstverein Klein Montmartre“ aus Kaiserswerth.
Was gibt es zu sehen?
Bürgermeisterin Clara Gerlach wird die Veranstaltung am 30. August eröffnen. Oskar-Tasch Schott, der Vorsitzende des Kunstvereins, verkauft erneut Bilder des Künstlers Wolfgang Fröhlich, der 2023 verstorben ist. Der Erlös geht an den Deutschen Kinderhospizverein e. V.
Die Spin-Art-Maschine kommt erstmalig zum Einsatz. Hiermit will der Künstler Georg H. Schmidt gleich vor Ort neue Bilder schaffen. Wie, bleibt abzuwarten.
Musik gibt’s an beiden Tagen dazu. Philipp Marlial als Sänger und Friedhelm Schmitz als Saxophonist sorgen dafür. Südafrikanische Weine von „Behind the Grapes“ sind im Angebot, ebenso Flammkuchen, Crêpes und Kaffee von Harayaki.
Original italienisches Eis von Mauro Palermo erfreut nicht nur die Kinder.
Klein Montmartre in der Kaiserpfalz
30. und 31. August, von 11 Uhr bis 18 Uhr Burgallee, 40489 Düsseldorf

Werbung !