Von Gabriele Schreckenberg

Klein und fein wird die dritte Aus­stel­lung, die der Kunst­ver­ein Klein Mont­martre in der Kai­ser­pfalz orga­ni­siert. Fran­zö­si­sches Flair ist inklu­sive, wenn am 30. und 31. August zahl­rei­che Künst­le­rin­nen und Künst­ler ihre Werke rund um die Kai­ser­pfalz ausstellen.

Von 11 Uhr bis 18 Uhr dür­fen die Besu­che­rin­nen und Besu­cher kom­men und die Kunst bestau­nen. Der Ver­an­stal­ter der zwei­tä­gi­gen Aus­stel­lung ist der „Kunst­ver­ein Klein Mont­martre“ aus Kaiserswerth.

Plakat

Was gibt es zu sehen?
Bür­ger­meis­te­rin Clara Ger­lach wird die Ver­an­stal­tung am 30. August eröff­nen. Oskar-Tasch Schott, der Vor­sit­zende des Kunst­ver­eins, ver­kauft erneut Bil­der des Künst­lers Wolf­gang Fröh­lich, der 2023 ver­stor­ben ist. Der Erlös geht an den Deut­schen Kin­der­hos­piz­ver­ein e. V.

Die Spin-Art-Maschine kommt erst­ma­lig zum Ein­satz. Hier­mit will der Künst­ler Georg H. Schmidt gleich vor Ort neue Bil­der schaf­fen. Wie, bleibt abzuwarten.

Musik gibt’s an bei­den Tagen dazu. Phil­ipp Mar­lial als Sän­ger und Fried­helm Schmitz als Saxo­pho­nist sor­gen dafür. Süd­afri­ka­ni­sche Weine von „Behind the Gra­pes“ sind im Ange­bot, ebenso Flamm­ku­chen, Crê­pes und Kaf­fee von Harayaki.

Ori­gi­nal ita­lie­ni­sches Eis von Mauro Palermo erfreut nicht nur die Kinder.

Klein Mont­martre in der Kai­ser­pfalz
30. und 31. August, von 11 Uhr bis 18 Uhr Bur­g­al­lee, 40489 Düsseldorf

Werbung

Wer­bung !