Kon­zert am 12. Sep­tem­ber 2025 – Vor­ver­kauf star­tet am 27. August um 17 Uhr

Düs­sel­dorf – Nach über vier Jahr­zehn­ten keh­ren Die Toten Hosen an einen geschichts­träch­ti­gen Ort zurück. Am 12. Sep­tem­ber 2025 spielt die Band erneut im Ratin­ger Hof, jener Kult­stätte, die Ende der 1970er-Jahre als Keim­zelle der Düs­sel­dor­fer Punk­be­we­gung galt. Bereits 1984 tra­ten die Hosen dort gemein­sam mit den Adicts auf – damals noch ohne aus­ver­kauf­tes Haus. Nun folgt der zweite Anlauf, 41 Jahre später.

Der Vor­ver­kauf beginnt am 27. August um 17 Uhr exklu­siv über die Band-Web­site www.dth.de

Pro Bestel­lung sind maxi­mal zwei Tickets erhält­lich. Diese wer­den als Print@Home-Tickets aus­ge­ge­ben, die am Ver­an­stal­tungs­tag ab 19 Uhr zusam­men mit einem gül­ti­gen Licht­bild­aus­weis an der Kasse in eine Ein­tritts­karte umge­tauscht werden.

Die Kar­ten sind per­so­na­li­siert: Bereits bei der Buchung müs­sen Vor- und Nach­na­men bei­der Besu­cher ange­ge­ben wer­den. Nach­träg­li­che Ände­run­gen sind aus­ge­schlos­sen, ebenso eine Wei­ter­gabe an andere Per­so­nen. Damit soll ein fai­rer Zugang zu den streng limi­tier­ten Ein­tritts­kar­ten gewähr­leis­tet werden.

Mit dem Kon­zert im Ratin­ger Hof schlie­ßen Die Toten Hosen einen Kreis und keh­ren zu ihren Wur­zeln zurück – an jenen Ort, der einst Wohn­zim­mer und Bühne zugleich für eine ganze Gene­ra­tion von Düs­sel­dor­fer Musi­kern war.

werbung

Wer­bung bitte anklicken !