Mit einem beson­de­ren Ange­bot star­tet die Bäder­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf in die neue Sau­na­sai­son: Erst­mals kön­nen Eltern ihre Babys im Frei­zeit­bad Düs­sel­strand beim soge­nann­ten Baby-Spa sanft an gesund­heits­för­dernde Sau­na­gänge heranführen.

Das neue Kurs­for­mat rich­tet sich an Fami­lien mit Kin­dern zwi­schen vier und 24 Mona­ten. Der Deut­sche Sauna-Bund emp­fiehlt Sau­na­ba­den für Säug­linge ab dem vier­ten Lebens­mo­nat, vor­aus­ge­setzt, die Vor­sor­ge­un­ter­su­chung U4 ist abge­schlos­sen und ein Kin­der­arzt hat die gesund­heit­li­che Eig­nung bestätigt.

Das Baby-Spa fin­det von Sep­tem­ber bis Dezem­ber 2025 jeweils am ers­ten und drit­ten Diens­tag im Monat zwi­schen 10 und 13 Uhr statt. In der Strand-Sauna herr­schen dabei scho­nen­dere Bedin­gun­gen als bei regu­lä­ren Sau­na­gän­gen: Die Tem­pe­ra­tur steigt maxi­mal auf 60 Grad Cel­sius, die Ver­weil­dauer beträgt drei bis fünf Minu­ten. Im Anschluss wer­den die Babys mit lau­war­mem Was­ser abge­kühlt und kurz an die fri­sche Luft gebracht.

Ein beson­de­res Merk­mal des Ange­bots ist die Kom­bi­na­tion mit Baby­schwim­men, das par­al­lel besucht wer­den kann. So haben Eltern die Mög­lich­keit, die wohl­tu­ende Wärme der Sauna mit spie­le­ri­schen Was­ser­er­fah­run­gen für ihre Kin­der zu verbinden.

Der Ein­tritts­preis liegt bei 19,50 Euro für eine Begleit­per­son und ein Baby. Kar­ten sind direkt an der Kasse des Frei­zeit­bads erhält­lich. Wei­tere Infor­ma­tio­nen ste­hen online unter www.baeder-duesseldorf.de/veranstaltungen zur Verfügung.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken