Mit einem besonderen Angebot startet die Bädergesellschaft Düsseldorf in die neue Saunasaison: Erstmals können Eltern ihre Babys im Freizeitbad Düsselstrand beim sogenannten Baby-Spa sanft an gesundheitsfördernde Saunagänge heranführen.
Das neue Kursformat richtet sich an Familien mit Kindern zwischen vier und 24 Monaten. Der Deutsche Sauna-Bund empfiehlt Saunabaden für Säuglinge ab dem vierten Lebensmonat, vorausgesetzt, die Vorsorgeuntersuchung U4 ist abgeschlossen und ein Kinderarzt hat die gesundheitliche Eignung bestätigt.
Das Baby-Spa findet von September bis Dezember 2025 jeweils am ersten und dritten Dienstag im Monat zwischen 10 und 13 Uhr statt. In der Strand-Sauna herrschen dabei schonendere Bedingungen als bei regulären Saunagängen: Die Temperatur steigt maximal auf 60 Grad Celsius, die Verweildauer beträgt drei bis fünf Minuten. Im Anschluss werden die Babys mit lauwarmem Wasser abgekühlt und kurz an die frische Luft gebracht.
Ein besonderes Merkmal des Angebots ist die Kombination mit Babyschwimmen, das parallel besucht werden kann. So haben Eltern die Möglichkeit, die wohltuende Wärme der Sauna mit spielerischen Wassererfahrungen für ihre Kinder zu verbinden.
Der Eintrittspreis liegt bei 19,50 Euro für eine Begleitperson und ein Baby. Karten sind direkt an der Kasse des Freizeitbads erhältlich. Weitere Informationen stehen online unter www.baeder-duesseldorf.de/veranstaltungen zur Verfügung.