Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf © Lokalbüro

 

Flin­gern-Süd: Mann droht Fami­lie und fährt Frau mit Pkw an – Opfer ver­letzt – Fest­nahme – Haftrichter

Düs­sel­dorf (ots), Sonn­tag, 7. Sep­tem­ber 2025, 21:13 Uhr

Nach­dem es in der ver­gan­ge­nen Woche zu häus­li­cher Gewalt zum Nach­teil einer 22-jäh­ri­gen Frau gekom­men sein soll, bedrohte der mut­maß­li­che Täter die Fami­lie des Opfers und fuhr ges­tern Abend eine Ange­hö­rige bei einem Stra­ßen­fest mit sei­nem Pkw an. Das Opfer wurde ver­letzt. Beamte der Auto­bahn­po­li­zei nah­men den 22-Jäh­ri­gen auf sei­ner Flucht auf der A 52 fest. Auf­grund des Ver­dachts auf Alko­hol­kon­sum wur­den ihm Blut­pro­ben entnommen.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen fei­erte die Fami­lie am Sams­tag­abend auf der Kie­fern­straße bei einem Stra­ßen­fest, als der 22-Jäh­rige plötz­lich in sei­nem Pkw erschien. Er soll mehr­fach auf der Straße hin- und her­ge­fah­ren sein und dabei immer wie­der die Rei­fen durch­dre­hen las­sen. Bei einem sei­ner Manö­ver erfasste er eine 44 Jahre alte Frau, die so schwer ver­letzt wurde, dass sie in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den musste. Anschlie­ßend flüch­tete er.

Im Rah­men der Fahn­dung konn­ten Poli­zei­be­amte den Ver­däch­ti­gen auf der A 52 bei Mön­chen­glad­bach-Hardt stop­pen. Er wurde fest­ge­nom­men und soll dem Haft­rich­ter vor­ge­führt wer­den. Der Mann war offen­sicht­lich alko­ho­li­siert. Eine Mord­kom­mis­sion ermittelt.

Hin­ter­gründe der Tat könn­ten vor­aus­ge­gan­gene Strei­tig­kei­ten und die häus­li­che Gewalt in der letz­ten Woche gewe­sen sein, infol­ge­des­sen der 22-Jäh­rige die Fami­lie des gleich­alt­ri­gen Opfers bedroht haben soll.