Symbolbild Fischmarkt © Lokalbüro

Sym­bol­bild Fisch­markt © Lokalbüro

 

Am Sonn­tag, 14. Sep­tem­ber, ver­wan­delt sich das Düs­sel­dor­fer Ton­hal­len­ufer von 11 bis 18 Uhr erneut in einen Treff­punkt für Genie­ßer. Unter dem Motto „Erst wäh­len, dann auf dem Fisch­markt genie­ßen“ prä­sen­tie­ren rund 80 Händ­ler aus Düs­sel­dorf, der Region und dar­über hin­aus kuli­na­ri­sche Spe­zia­li­tä­ten und aus­ge­fal­lene Produkte.

Neben tra­di­tio­nel­len und neuen Fisch­händ­lern mit Ange­bo­ten von Nord­see bis Mit­tel­meer erwar­tet die Besu­cher ein viel­fäl­ti­ges Markt­trei­ben: vege­ta­ri­sche Gerichte, erle­sene Weine, Düs­sel­dor­fer Brau­kunst, Süß­wa­ren sowie Kunst­hand­werk, Schmuck, Mode und Design. Neu dabei sind unter ande­rem das Ate­lier 22 aus Essen mit Mode und Skulp­tu­ren, der Lola Fashion Store vom Ham­bur­ger Ise­markt und „I love Aran­cini“ mit sizi­lia­ni­schem Fingerfood.

Für Geträn­ke­viel­falt sor­gen das Wein­haus Uwe Schus­ter mit Feder­wei­ßem samt Zwie­bel­ku­chen, die Braue­rei Füchs­chen und LuckY Düs­sel­dorf mit Wei­nen von Mira­val und Bal­tha­sar Ress. Auch Smoothies, Limo­na­den und hand­ge­mach­tes Eis ste­hen auf dem Programm.

Musi­ka­lisch unter­ma­len DJ Fishi mit som­mer­li­chen Groo­ves, TV-Koch Dave Hän­sel mit Live-Enter­tain­ment und die Rol­ling Groove Gang mit Blues und Rock & Roll das bunte Trei­ben. Auch die Alt­stadt­bar Cuba­ni­tos ist mit Cock­tails und Bur­gern vertreten.

Seit dem Jahr 2000 ist der Fisch­markt eine feste Insti­tu­tion im Düs­sel­dor­fer Ver­an­stal­tungs­ka­len­der. Ver­an­stal­te­rin Gabriela Pica­ri­ello betont, dass es darum gehe, tra­di­tio­nelle Markt­kul­tur mit Lebens­freude zu verbinden.

Die nächs­ten Fisch­markt-Ter­mine: 5. Okto­ber und 2. Novem­ber – jeweils sonn­tags von 11 bis 18 Uhr am Tonhallenufer.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !