Saybolbild Tanzgarde Rot Weiss © LB / Olaf Oidtmann

Say­bol­bild Tanz­garde Rot Weiss © LB / Olaf Oidtmann

 

Am kom­men­den Sonn­tag, 14. Sep­tem­ber, öff­net die Wagen­bau­halle des Comi­tee Düs­sel­dor­fer Car­ne­val e.V. an der Mero­win­ger Straße ihre Türen für eine Pre­miere: Ab 11:11 Uhr stel­len 16 Düs­sel­dor­fer Tanz­gar­den beim „Tag des Tan­zes“ ihr Kön­nen vor.

CC-Prä­si­dent Lothar Hör­ning erklärt: „Mit die­ser Ver­an­stal­tung wol­len wir zum Jubi­läum ‚200 Jahre Düs­sel­dor­fer Kar­ne­val‘ den vie­len talen­tier­ten Tän­ze­rin­nen und Tän­zern ein öffent­li­ches Forum bie­ten und gleich­zei­tig Danke sagen für ihr ehren­amt­li­ches Engagement.“

Nicole Not­hen, Jugend­be­auf­tragte des CC, ergänzt, dass an die­sem Tag ins­ge­samt 80 Ehrun­gen für lang­jäh­rige Mit­glied­schaft ver­lie­hen wer­den – in Bronze für fünf Jahre, Sil­ber für acht Jahre und Gold ab elf Jah­ren Zugehörigkeit.

Das Pro­gramm wird zusätz­lich durch musi­ka­li­sche Dar­bie­tun­gen abge­run­det: Die Swin­ging Fun­fa­res, die Show­band „Die Ham­mer“ und die Wim­mer Band sor­gen für Stim­mung. Der Ein­tritt zu der Ver­an­stal­tung ist frei.