Gut versammelt auf dem Mühlenhof in Angermund sind die neuen Majestäten mit Ehrendamen und Gefolgschaft © Alexandra Spiolek

Gut ver­sam­melt auf dem Müh­len­hof in Anger­mund sind die neuen Majes­tä­ten mit Ehren­da­men und Gefolg­schaft © Alex­an­dra Spiolek

 

Von Gabriele Schreckenberg

Schüt­zen­fest­mon­tag bringt die neuen Majes­tä­ten auf die Bühne. Nach drei stür­mi­schen Tagen der St. Sebas­tia­nus Bru­der­schaft Anger­mund 1511 e.V. wurde vor­mit­tags der Vogel abgeschossen.

Phil­ipp Ste­cher heißt der neue König. Er ent­stammt einer ein­ge­schwo­re­nen Schüt­zen­fa­mi­lie, ist Jung­schüt­zen­meis­ter und der 2. Vor­sit­zende des Spielmannszuges.

Lisa Ebe­l­ing ist die neue Köni­gin. Sie ist Grup­pen­füh­re­rin der Beate-Tell-Gruppe und Jungschützenmeisterin.

Isa­bel Hoff­mann, die dem Rei­ter­corps Anger­mund ange­hört, ist die neue Kronprinzessin.

Die neue Schü­ler­prin­zes­sin heißt Isa­bella Schütte, Arne Krü­ger ist Pagenprinz.

Tra­di­ti­ons­kö­nig ist Wal­ter Krü­ger, Mit­glied der Andreas-Hofer-Gruppe.

Alle haben die Schüt­zen wie­der gut über­stan­den – den Platz­re­gen am Sams­tag­abend zwi­schen Fackel­lauf und Höhen­feu­er­werk sowie die stür­mi­schen Böen am Sonn­tag beim Fest­zug und am Montag.

Und nun wer­den die neuen Majes­tä­ten beim Krö­nungs­ball in der Halle am Frei­heits­ha­gen gebüh­rend gefeiert.