
Alwetterbad Flingern Foto: Bädergesellschaft
Unerwartete Verlängerung der Freibadsaison in Düsseldorf: Aufgrund der sonnigen Wetterprognosen öffnet die Bädergesellschaft Düsseldorf das Freibad Allwetterbad Flingern am Freitag, 19., und Samstag, 20. September, erneut für Besucherinnen und Besucher.
Eigentlich war die Saison bereits beendet und die Einwinterung der Anlage eingeleitet worden. Angesichts der angekündigten spätsommerlichen Temperaturen entschied sich die Bädergesellschaft jedoch kurzfristig, das Schwimmerbecken noch einmal zugänglich zu machen. „Der Sommer 2025 hat sich in Düsseldorf durchaus wechselhaft gezeigt. Umso mehr freut es uns, dass wir dank der technischen Möglichkeiten und des Einsatzes unserer Mitarbeitenden eine kurzfristige Wiederöffnung realisieren können“, erklärte Geschäftsführer Christoph Schlupkothen.
Das Schwimmerbecken und ein Teil der Liegewiese stehen an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Weitere Becken bleiben geschlossen.
Direkt im Anschluss an das spontane Saisonfinale findet am Sonntag, 21. September, der traditionelle Herbstflohmarkt im Allwetterbad Flingern statt. Neben zahlreichen Ständen mit Trödel und Schnäppchen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Rahmenprogramm mit DJ-Musik, einer Chill-out-Area sowie einem Glücksrad. Auch für das leibliche Wohl ist mit Snacks und Getränken gesorgt.
Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Bädergesellschaft unter www.baeder-duesseldorf.de

Einfach auf der Starseite anmelden !