
Unfall Vennhauser Allee Foto: Axel Kibkis
Am Samstagmorgen ereignete sich in Vennhausen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. An der Kreuzung Vennhauser Allee / In den Kötten kollidierten zwei Fahrzeuge frontal miteinander. Laut Angaben der Polizei wollte ein 76-jähriger Autofahrer von der Vennhauser Allee stadtauswärts nach links abbiegen, als es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Golf kam.
Besonders brisant: Der VW war nach ersten Ermittlungen gestohlen, zudem waren auch die Kennzeichen nicht rechtmäßig. In dem Wagen saßen drei Jugendliche. Unmittelbar nach dem Unfall flüchteten sie zu Fuß vom Unfallort. Ein Beteiligter konnte jedoch durch einen Zeugen festgehalten werden. Er wurde schwer verletzt – mit Verdacht auf einen Beckenbruch – in ein Krankenhaus gebracht.
Da bei den beiden weiteren Flüchtigen ebenfalls schwere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden können, leitete die Polizei eine Suche aus der Luft ein. Zeitweise kam hierfür auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Inzwischen ist die Fahndung aus der Luft beendet.
Noch ist unklar, wer den gestohlenen Wagen gesteuert hat. Die Polizei bittet daher dringend um Hinweise von Zeugen, die Beobachtungen zum Unfallhergang oder zur Fluchtrichtung der Jugendlichen gemacht haben.