Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei © Lokalbüro

 

 

Ein­satz­zeit: Sonn­tag, 28.09.2025, ca. 03:30 Uhr

Dank einer auf­merk­sa­men Anwoh­ne­rin wurde am frü­hen Sonn­tag­mor­gen ein Mann fest­ge­nom­men, der zuvor mut­maß­lich in einen China-Imbiss ein­ge­bro­chen war und dort die Regis­trier­kasse ent­wen­det hatte.

Von lau­ten Geräu­schen auf­ge­schreckt, beob­ach­tete die Anwoh­ne­rin von ihrer Woh­nung aus einen Mann, der mit einem Gegen­stand han­tierte, sich ver­däch­tig umschaute und sich wie­der­holt hin­ter par­ken­den Pkw ver­steckte. Da sie ver­mu­tete, der Mann könne im Begriff sein, die Fahr­zeuge auf­zu­bre­chen, alar­mierte sie die Polizei.

Kurze Zeit spä­ter tra­fen die Beam­ten der Poli­zei­wa­che Wers­ten ein. Sie stell­ten den Mann, als er gerade dabei war, Geld aus einer offen­sicht­lich zuvor gestoh­le­nen Regis­trier­kasse zu nehmen.

Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen erga­ben, dass die Kasse zu einem nahe­ge­le­ge­nen China-Imbiss gehörte, in den der 19-Jäh­rige zuvor ein­ge­bro­chen war. In der Kasse befand sich eine nied­rige vier­stel­lige Summe Bargeld.

Der Tat­ver­däch­tige ist bereits mehr­fach wegen ähn­lich gela­ger­ter Delikte poli­zei­lich in Erschei­nung getre­ten und wurde festgenommen.