Symbolbild: Rettungswagen

Sym­bol­bild: Rettungswagen

 

Unfall­zeit: Mitt­woch, 01. Okto­ber 2025, 12:49 Uhr

Am Mitt­woch­nach­mit­tag kam es in Bilk zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Ein 70-jäh­ri­ger Düs­sel­dor­fer wurde dabei schwer ver­letzt und in ein Kran­ken­haus gebracht. Sein Mer­ce­des-Benz war an einer Kreu­zung mit einem wei­te­ren Fahr­zeug zusam­men­ge­sto­ßen, über­schlug sich durch den Auf­prall und kam schließ­lich auf dem Dach zum Liegen.

Nach bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen fuhr der 70-Jäh­rige von der Vol­mers­wert­her Straße in Rich­tung Bilk und musste an der Kreu­zung Südring/Volmerswerther Straße zunächst ver­kehrs­be­dingt war­ten. Zur glei­chen Zeit war ein 47-jäh­ri­ger Düs­sel­dor­fer mit sei­nem Audi auf dem Süd­ring in Rich­tung Neuss unterwegs.

Im Kreu­zungs­be­reich kam es zum Zusam­men­stoß bei­der Fahr­zeuge. Nach Aus­sa­gen von Zeu­gen sind beide Pkw-Fah­rer bei grü­ner Ampel in die Kreu­zung eingefahren.

Der 70-Jäh­rige wurde mit schwe­ren Ver­let­zun­gen in eine Kli­nik gebracht. Der Audi-Fah­rer blieb unver­letzt. Der Ver­kehr war durch den Unfall nur leicht beeinträchtigt.