Archivbild Daniel Thioune bei der Mannschaftsvorstellung im Juli 2025 © Lokalbüro

Archiv­bild Daniel Thioune bei der Mann­schafts­vor­stel­lung im Juli 2025 © Lokalbüro

 

For­tuna Düs­sel­dorf bestä­tigt: Mar­kus Anfang wird neuer Chef­trai­ner der Pro­fi­mann­schaft. Der 51-Jäh­rige tritt die Nach­folge von Daniel Thioune an, der mit sofor­ti­ger Wir­kung frei­ge­stellt wurde. Auch die Co-Trai­ner Jan Hoep­ner und Man­fred Ste­fes wur­den von ihren Auf­ga­ben entbunden.

Mar­kus Anfang, der als Spie­ler bereits für For­tuna aktiv war, bringt sei­nen Co-Trai­ner Flo­rian Junge mit. Ein wei­te­rer Co-Trai­ner soll zeit­nah bekannt­ge­ge­ben wer­den. Der Wech­sel erfolgt nach dem ent­täu­schen­den Sai­son­start und dem Wunsch des Vor­stands, einen neuen Impuls für die Mann­schaft zu setzen.

Heute um 15 Uhr wird Mar­kus Anfang erst­mals das Trai­ning im Arena-Sport­park lei­ten. Vor­stand Sport & Kom­mu­ni­ka­tion Klaus All­ofs erklärte: „Mit Mar­kus Anfang haben wir uns für einen exzel­len­ten Ken­ner der 2. Bun­des­liga ent­schie­den, der bereits bewie­sen hat, dass er Teams erfolg­reich füh­ren kann. Wir dan­ken Daniel Thioune für seine geleis­tete Arbeit und wün­schen ihm für die Zukunft alles Gute.“