
Symbolbild VU-Team der Polizei NRW © IMNRW: Jochen Tack
Sechs Fahrzeuge beschädigt – Verkehrsunfallteam im EinsatzUnfallzeit:
Sonntag, 12. Oktober 2025, 08:35 Uhr
Vermutlich infolge eines verbotenen Kfz-Rennens ereignete sich am Sonntagmorgen auf der Brehmstraße in Düsseltal ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren.
Ein 18-jähriger Düsseldorfer verlor kurz nach halb neun auf der Brehmstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen VW Golf. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit insgesamt fünf parkenden Pkw. Anschließend drehte sich der Wagen und schleuderte zurück auf die Fahrbahn in Richtung Lindemannstraße.
Durch die Wucht des Aufpralls riss die Frontschürze des Golf ab. Ein Trümmerfeld erstreckte sich über die gesamte Brehmstraße. Der 18-Jährige blieb unverletzt, sein 19 Jahre alter Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurden ihm Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Ob ein weiteres, bislang unbekanntes Fahrzeug an dem mutmaßlichen Rennen beteiligt war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.