Nachdem die ehemalige Baustelleneinrichtungsfläche an der südlichen Tuchtinsel zurückgebaut wurde, soll die Fläche nun befestigt und begrünt werden. Dies betrifft das Gebiet zwischen der Tunnelrampe des Kö-Bogens und des parallel zur Gleistrasse verlaufenden Geh- und Radweges. Die Arbeiten laufen ab sofort und werden voraussichtlich bis Ende des Monats Oktober andauern. Auto‑, Rad- und Fußverkehr sind davon nicht betroffen.
Diese aktuell brachliegende Fläche wird entsiegelt und anschließend größtenteils mit einer Rasenfläche begrünt. Lediglich der Übergang zum Martin-Luther-Platz wird in diesem Zuge mit Pflaster befestigt. Zudem wird zwischen der neuen Rasenfläche und dem auf der Tuchtinsel befindlichen Gebäude der Zuweg für die Feuerwehr mit Asphalt einheitlich angelegt.
Die Fläche wird auf diese Weise zeitweise hergerichtet, da sie künftig für Hochbauarbeiten im Umfeld als Baustelleneinrichtungsfläche benötigt wird und weil in absehbarer Zeit dort für die direkt anschließenden Flächen ein Hochbau-Wettbewerb stattfinden soll, der die umgebenden Freiflächen miteinbezieht.

Einfach auf der Starseite anmelden !