Arbeiten südliche Tucheninsel © Lokalbüro
Arbeiten südliche Tucheninsel © Lokalbüro

Nach­dem die ehe­ma­lige Bau­stel­len­ein­rich­tungs­flä­che an der süd­li­chen Tucht­in­sel zurück­ge­baut wurde, soll die Flä­che nun befes­tigt und begrünt wer­den. Dies betrifft das Gebiet zwi­schen der Tun­nel­rampe des Kö-Bogens und des par­al­lel zur Gleis­trasse ver­lau­fen­den Geh- und Rad­we­ges. Die Arbei­ten lau­fen ab sofort und wer­den vor­aus­sicht­lich bis Ende des Monats Okto­ber andau­ern. Auto‑, Rad- und Fuß­ver­kehr sind davon nicht betroffen.

Diese aktu­ell brach­lie­gende Flä­che wird ent­sie­gelt und anschlie­ßend größ­ten­teils mit einer Rasen­flä­che begrünt. Ledig­lich der Über­gang zum Mar­tin-Luther-Platz wird in die­sem Zuge mit Pflas­ter befes­tigt. Zudem wird zwi­schen der neuen Rasen­flä­che und dem auf der Tucht­in­sel befind­li­chen Gebäude der Zuweg für die Feu­er­wehr mit Asphalt ein­heit­lich angelegt.

Die Flä­che wird auf diese Weise zeit­weise her­ge­rich­tet, da sie künf­tig für Hoch­bau­ar­bei­ten im Umfeld als Bau­stel­len­ein­rich­tungs­flä­che benö­tigt wird und weil in abseh­ba­rer Zeit dort für die direkt anschlie­ßen­den Flä­chen ein Hoch­bau-Wett­be­werb statt­fin­den soll, der die umge­ben­den Frei­flä­chen miteinbezieht.

 

Werbung

Ein­fach auf der Star­seite anmelden !