
Symbolbild Polizei © Lokalbüro
Person wirft Drogen aus dem Fenster – Festnahme nach Fluchtversuch
Einsatzzeit: Dienstag, 14. Oktober 2025, 05:20 Uhr
Am frühen Dienstagmorgen vollstreckten Beamte des Kriminalkommissariats 21 einen Durchsuchungsbeschluss in einer Wohnung in Bilk. Während der Maßnahme warf eine Person eine Tüte, die unter anderem mit Betäubungsmitteln befüllt war, aus einem Dachfenster und flüchtete anschließend. Die Person konnte nach kurzer Flucht gestellt und festgenommen werden. In der Wohnung wurden weitere Drogen sowie eine größere Summe Bargeld gefunden.
Eigentlich wollten die Ermittler die Wohnung des Inhabers auf der Himmelgeister Straße durchsuchen. Als sie die Räumlichkeiten betraten, beobachteten sie, wie eine männliche Person eine Tüte aus dem Dachfenster warf und anschließend die Flucht ergriff. Nach einer kurzen Verfolgung konnten zwei Beamte den Flüchtenden auf einem Flachdach festnehmen. Bei ihm handelte es sich nicht um den Wohnungsinhaber, sondern um einen 24-jährigen Mann aus Albanien. Weitere Personen wurden in der Wohnung nicht angetroffen.
Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Beamten eine Plastiktüte mit einem Kokainstein sowie zwölf sogenannte „Bubbles“, ebenfalls gefüllt mit Kokain. Außerdem stellten sie Bargeld in Höhe eines vierstelligen Betrages in dealertypischer Stückelung sowie einen Dolch sicher.
In der zuvor aus dem Fenster geworfenen Tüte befanden sich mehrere Beutel, offenkundig befüllt mit Kokain, sowie szenetypische Gegenstände wie Feinwaagen, Einmalhandschuhe und Verpackungsmaterial.
Die eingesetzten Beamten leiteten ein entsprechendes Strafverfahren ein und führten den 24-jährigen Tatverdächtigen dem Polizeigewahrsam zu. Die aufgefundenen Betäubungsmittel sowie die tatrelevanten Gegenstände wurden sichergestellt.