© 2025 Lokalbüro / KI-generiertes Bild mit ChatGPT

© 2025 Lokal­büro / KI-gene­rier­tes Bild mit ChatGPT

 

Ein­stei­gen, bitte – die wohl geheim­nis­vollste Fahrt des Jah­res steht bevor. Pas­send zu Hal­lo­ween schickt die Rhein­bahn gemein­sam mit der Kin­der­bi­blio­thek Düs­sel­dorf eine ganz beson­dere Bahn auf Tour durch die Stadt. Zwi­schen Spinn­we­ben, Kür­bis­sen und leuch­ten­den Geis­tern ver­wan­delt sich die Stra­ßen­bahn in eine rol­lende Lese­bühne – und mit an Bord ist das „Kleine böse Buch“ von Magnus Myst und Tho­mas Hussung.

Noch ist das Buch gar nicht so böse, wie es gern wäre. Doch genau das soll sich ändern – mit Hilfe der jun­gen Fahr­gäste. Kin­der ab sechs Jah­ren dür­fen sich auf eine span­nende Rät­sel­reise bege­ben, bei der sie kniff­lige Auf­ga­ben lösen und dem Buch hel­fen, end­lich wirk­lich böse zu wer­den. Dabei ist jede Menge Spaß garan­tiert – und wer weiß, wel­che Über­ra­schun­gen unter­wegs noch warten?

Los geht die schau­rig-schöne Lese­fahrt am Düs­sel­dor­fer Haupt­bahn­hof, Bahn­steig 8. Am Frei­tag, 31. Okto­ber, ste­hen zwei Ter­mine zur Wahl: um 15 Uhr und um 18 Uhr. Ein Getränk ist im Ticket­preis ent­hal­ten – 14 Euro für Kin­der und 20,80 Euro für Erwach­sene. Ver­klei­dun­gen sind aus­drück­lich erwünscht, ob gru­se­lig, wit­zig oder ein­fach fantasievoll.

Tickets gibt es unter www.rheinbahn.de/rundfahrten und an allen bekann­ten Vorverkaufsstellen.

So wird Hal­lo­ween in Düs­sel­dorf zur Fahrt vol­ler Magie, Span­nung – und jeder Menge Spaß auf Schienen.