
Symbolbild Polizei © Lokalbüro
Zwei Frauen festgenommen – Haftrichter entscheidet über weitere Maßnahmen
Tatzeit: Freitag, 17. Oktober 2025, 18:30 Uhr
Dank einer aufmerksamen Nachbarin hat die Polizei am Freitagabend zwei Frauen festgenommen. Sie stehen im Verdacht, in Düsseltal in eine Kellerwohnung eingebrochen zu sein. Das Duo wurde einem Haftrichter vorgeführt.
Einer Zeugin fielen auf der Holbeinstraße gegen 17:45 Uhr zwei Frauen auf, die sich im Garten eines freistehenden Hauses aufhielten und sich auffällig verhielten. Eine der Frauen soll an einer Tür gestanden und mit einem längeren Gegenstand hantiert haben. Die zweite Person sei im Garten hin- und hergelaufen und habe telefoniert.
Die Nachbarin reagierte geistesgegenwärtig und informierte umgehend die Polizei. Während der sofort eingeleiteten Fahndung trafen die Beamten im Nahbereich auf zwei Frauen, die beim Anblick der Uniformierten die Flucht ergriffen. Nach kurzer Nacheile konnten beide gestellt und festgenommen werden.
Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte bei einer Tatverdächtigen einen Schraubendreher, bei der anderen einen Stoffbeutel mit Flipper und Bargeld. Die Ermittlungen ergaben, dass sich die beiden Frauen offenbar Zutritt zu einer Kellerwohnung des Hauses verschafft hatten. Nach aktuellem Stand wurde jedoch nichts entwendet.
Die Identität des Duos ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Beide Frauen wurden einem Haftrichter vorgeführt.