
Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro
Sonntag, 19. Oktober 2025, 05:55 Uhr
Ein Mann steht nach derzeitigem Stand der Ermittlungen im Verdacht, am frühen Sonntagmorgen in Friedrichstadt an mindestens 57 Pkw die Reifen zerstochen zu haben. Er führte drei Messer mit. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam und fertigten eine Strafanzeige.
Ein Zeuge meldete sich am Sonntagmorgen bei der Einsatzleitstelle der Polizei und teilte mit, dass sich ein schwarz maskierter Mann mit einem Gegenstand in der Hand auf der Gustav-Poensgen-Straße bewege und in Pkw schaue.
Als die Beamten vor Ort eintrafen, flüchtete der Verdächtige. Nach einer kurzen Verfolgung konnte ein Polizist den Mann stellen und festhalten.
Bei der Durchsuchung des 25-jährigen Irakers fanden die Beamten drei Messer sowie ein Messergriffstück. In unmittelbarer Umgebung konnten insgesamt 57 Pkw mit zerstochenen Reifen festgestellt werden.
Der 25-Jährige, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, kam ins Gewahrsam. Da er die eingesetzten Polizisten zudem erheblich beleidigte, fertigten die Beamten entsprechende Anzeigen.
Geschädigte, die im Bereich Gustav-Poensgen-Straße beschädigte Pkw feststellen, werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 35 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 / 8700 zu melden.