Archivbild Theodor-Heuss-Brücke © Lokalbüro

Archiv­bild Theo­dor-Heuss-Brü­cke © Lokalbüro

 

Die für die Instal­la­tion der Fahr­zeug­waage not­wen­di­gen Arbei­ten auf der Theo­dor-Heuss-Brü­cke wur­den am ver­gan­ge­nen Wochen­ende in Fahrt­rich­tung Ost erfolg­reich been­det. Durch das rei­bungs­lose Zusam­men­spiel aller Gewerke konnte die Ver­kehrs­frei­gabe sogar frü­her als geplant erfolgen.

Die instal­lier­ten Fahr­zeug­waa­gen sol­len lang­fris­tig Daten lie­fern, um den Zusam­men­hang zwi­schen Schwer­last­ver­kehr und der Ent­ste­hung von Ris­sen oder ande­ren Schä­den bes­ser zu ver­ste­hen. Das soge­nannte “Weigh-In-Motion-Sys­tem” misst die Achs­las­ten vor­bei­fah­ren­der Fahr­zeuge. Zusätz­lich wer­den Induk­ti­ons­schlei­fen ver­baut. Die Mess­ein­rich­tung ent­steht links­rhei­nisch zwi­schen der Stra­ßen­brü­cke Lothar­straße und der Theo­dor-Heuss-Brü­cke. Der Ein­bau des Sys­tems erfolgt in alle vier Fahr­strei­fen. Gleich­zei­tig wird der Asphalt saniert.

Mit der Instal­la­tion der Fahr­zeug­waage in Fahrt­rich­tung West wird plan­mä­ßig am Don­ners­tag, 23. Okto­ber 2025, um 21 Uhr begon­nen. Der Ein­bau soll vor­aus­sicht­lich am Sonn­tag, 26. Okto­ber 2025, abge­schlos­sen werden.

Die Stadt Düs­sel­dorf dankt den Ver­kehrs­teil­neh­men­den für ihr Ver­ständ­nis wäh­rend der Bauarbeiten.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !