Textanzeige
Von Gabriele Schreckenberg
Wer Alpakas einmal beobachtet hat, weiß, dass sie Ruhe schenken. Die oft scheuen und doch sehr gelassenen Tiere mögen ihre Herde, mögen die Natur, mögen den Menschen.
Dass sie ihre Wolle, aus der herrliche Produkte gefertigt werden können, dem Menschen, der sie pflegt und betreut, schenken, ist eine Gabe der Natur.
Diese Produkte hat Michaela Maluche in ihrem Alpakashop in Düsseldorf-Kalkum.
Was es im Alpakashop gibt
Bei Michaela Maluche gibt es alles, was wärmt und schützt. Neu sind Gelenkwärmer für Knie und Ellbogen, die so hauchfein sind, dass sie nicht auftragen.
Es gibt Handschuhe, Mützen, Stirnbänder, Schals und Socken, ebenso Ponchos und Stolas. Besonders beliebt sind die kuschelweichen Sofadecken – in Uni oder gestreift, mit und ohne Fransen – erhältlich in verschiedenen Maßen (175 × 240 cm und 135 × 180 cm). Auch fein duftende Seifen, pflegende Handcremes sowie Kopfkissen gehören zum Sortiment. Ein besonderes Highlight sind die Bettdecken aus reiner Alpakawolle – eine Anschaffung fürs Leben. Jede Decke trägt den Namen des Alpakas, von dem die Wolle stammt.
„Die Decken sind für das ganze Jahr geeignet. Sie wärmen, doch man schwitzt nicht, man friert nicht“, erzählt Michaela Maluche.
Diese Jahreszeit ist perfekt, um ihre Produkte zu kaufen – zum Behalten und zum Verschenken.
„Ich freue mich über jeden Besucher. Bitte die Schwellenangst draußen lassen – es ist einfach schön, wenn die Menschen bei mir schauen und probieren und eine entspannte Zeit haben“, bekräftigt Michaela Maluche, die mit Leib und Seele ihre Alpakaherde pflegt.
Zwei Lamas sind neu in der Herde
Nun bereichern zwei Lamas die Alpakaherde. „Lamas sind noch entspannter als Alpakas – wenn das überhaupt geht. Sie heißen Amber und Thylane.“
Michaela Maluche besucht mit einigen ihrer Tiere das Stammhaus Kaiserswerth und das vor einem Jahr eröffnete Friederike-Fliedner-Hospiz, am liebsten in den Sommermonaten. Hier trifft sie in den Gärten die Bewohner der Häuser – und tut damit ein gutes Werk, denn die Gelassenheit der Tiere überträgt sich auf die Menschen.
Termine
Am 25. Oktober ist sie mit ihren Produkten beim Hofverkauf auf dem Mühlenhof in Angermund dabei (10–14 Uhr). Adresse: Graf-Engelbert-Straße 42, 40489 Düsseldorf.
Und am 16. November ist sie bei Freemann in Kalkum beim Open-Air-Markt dabei (11–16 Uhr).
Wer ihren Shop besuchen möchte, vereinbart einfach einen Termin unter 📞 0177 / 310 72 72 oder per E‑Mail an mail@alpakashop-duesseldorf.de