
Symbolbild Polizei © Lokalbüro
Tatzeit: Dienstag, 21. Oktober 2025, 23:00 Uhr
Am späten Dienstagabend griff ein 29-jähriger Mann einen 59-Jährigen auf dem Worringer Platz an. Grund für die Auseinandersetzung war ein Streit um Tabletten, die der 59-Jährige bei sich hatte.
Gegen 23:00 Uhr wurde der 59-Jährige von dem Tatverdächtigen auf dem Worringer Platz angesprochen und nach Medikamenten (Beruhigungsmitteln) gefragt, da dieser angab, sie aufgrund einer Krankheit zu benötigen. Der 59-jährige Mann lehnte den Verkauf der Medikamente, die er bei sich trug, mehrfach ab.
Daraufhin besprühte der Tatverdächtige den Düsseldorfer mit Pfefferspray, woraufhin dieser die Tabletten aushändigte. Der Mann wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die herbeigerufene Polizei konnte den 29-Jährigen noch vor Ort festnehmen.
Im Rahmen der Anzeigenaufnahme traf die Polizei auf einen weiteren Geschädigten, der den Tatverdächtigen aus einer früheren Tat wiedererkannte. Wenige Stunden zuvor soll dieser bereits am Worringer Platz gemeinsam mit zwei weiteren Personen ein Mobiltelefon gestohlen haben. Auch in diesem Fall soll er Pfefferspray eingesetzt haben, um an seine Beute zu gelangen.
Der Tatverdächtige ist bereits wegen verschiedener Delikte mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und saß bis Mitte Oktober in Haft. Da der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Der Mann wurde festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.