Hop­pe­ditz-Erwa­chen 2025 in Eller © Veedels-Zoch Eller e.V.

 

Am Sams­tag, 15. Novem­ber 2025, erwacht in Düs­sel­dorf-Eller wie­der der Hop­pe­ditz. Der Veedels-Zoch Eller e.V. lädt ab 10:30 Uhr vor die Gast­stätte „Zu den Lin­den“ in Alt-Eller ein, wo das när­ri­sche Trei­ben offi­zi­ell beginnt.

Beson­de­res High­light in die­sem Jahr: Nach einer Pause kehrt Ute Ast auf die Bühne zurück und schlüpft erneut in die Rolle des Hop­pe­ditz. Viele Jahre prägte sie die Eröff­nung der Kar­ne­vals­ses­sion in Eller – ihr Auf­tritt gilt daher als das „Come­back des Jahres“.

Mit dem Erwa­chen des Hop­pe­ditz star­tet auch die neue Ses­sion 2025/2026 unter dem Motto „Eller bliewt bunt“, das für Viel­falt, Offen­heit und Zusam­men­halt steht. Die Schirm­herr­schaft über­nimmt in die­sem Jahr Clau­dia Albes, die sich seit Lan­gem für das kul­tu­relle und soziale Leben im Stadt­teil engagiert.

Der Veedels-Zoch Eller e.V. nutzt die Gele­gen­heit, um auf die Bedeu­tung ehren­amt­li­cher Mit­hilfe hin­zu­wei­sen: Immer weni­ger Men­schen betei­li­gen sich aktiv, wes­halb der Ver­ein drin­gend Nach­wuchs sucht.

Beglei­tet von Musik, Tanz und guter Stim­mung wol­len die Ellera­ner gemein­sam in die fünfte Jah­res­zeit star­ten – ganz nach dem Motto: Eller bliewt bunt!

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !