© Landeshauptstadt Düsseldorf

© Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf

 

Das städ­ti­sche Fund­büro ver­stei­gert am Don­ners­tag, 30. Okto­ber 2025, ab 11 Uhr sicher­ge­stellte Fahr­zeuge. Die öffent­li­che Ver­stei­ge­rung fin­det auf dem Gelände des Abschlepp­diens­tes ADENA, Kies­he­cker Weg 144, statt.

Es han­delt sich um Fahr­zeuge der Mar­ken Suzuki, Nis­san, Mazda, Mer­ce­des, Opel, Land Rover und BMW. Mit dabei sind drei Rol­ler der Mar­ken Pega­sus, Sym und Piag­gio. Die Ver­stei­ge­rung der sicher­ge­stell­ten Fahr­zeuge rich­tet sich haupt­säch­lich an Fach­pu­bli­kum, weil die Fahr­zeuge in dem Zustand ver­stei­gert wer­den, in dem sie sicher­ge­stellt wur­den. Sie sind daher in der Regel nicht fahr­be­reit und repa­ra­tur­be­dürf­tig, meist sind weder Fahr­zeug­schlüs­sel noch ‑papiere vor­han­den. Aus Sicher­heits­grün­den ist vor einer Inbe­trieb­nahme eine voll­stän­dige tech­ni­sche Über­prü­fung durch eine Fach­kraft uner­läss­lich. Für Laien sind diese ange­bo­te­nen Fahr­zeuge ungeeignet.

Sämt­li­che Fahr­zeuge wer­den ohne Gewähr­leis­tung ver­stei­gert. Sie müs­sen bar bezahlt und sofort abtrans­por­tiert wer­den. Die Vor­lage gül­ti­ger amt­li­cher Aus­weis­pa­piere ist zwin­gend erforderlich.

Eine Besich­ti­gung der Fahr­zeuge ist am Ver­stei­ge­rungs­tag ab 10.30 Uhr mög­lich. Zusätz­li­che Infor­ma­tio­nen und Bil­der zu den ein­zel­nen Fahr­zeu­gen gibt es auf den Inter­net­sei­ten des Ord­nungs­am­tes unter https://www.duesseldorf.de/ordnungsamt/fund/versteigerungstermine oder wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten direkt im Fund­büro, Erkra­ther Straße 1–3 (nahe Worrin­ger Platz).