Archivbild Urban Trail

Archiv­bild Urban Trail

Am Sonn­tag, den 2. Novem­ber, lädt der Urban Trail in Düs­sel­dorf Läu­fer dazu ein, die Lan­des­haupt­stadt auf beson­dere Weise zu erkun­den. Auf einer Gesamt­stre­cke von rund zehn Kilo­me­tern erle­ben die Teil­neh­mer span­nende Orte, die sonst meist ver­schlos­sen blei­ben. Start- und Ziel­punkt ist die Jugend­her­berge an der Düs­sel­dor­fer Straße in Ober­kas­sel. Dort kön­nen mor­gens die Start­un­ter­la­gen abge­holt wer­den, und nach dem Ziel­ein­lauf am Mit­tag war­ten die ver­diente Medaille sowie eine Nach­ziel­ver­pfle­gung auf die Läu­fer. Die ers­ten star­ten um 9 Uhr, wei­tere Grup­pen mit maxi­mal 50 Per­so­nen fol­gen in kur­zen Abständen.

Die Stre­cke führt zu zahl­rei­chen beson­de­ren Loca­ti­ons: Den Auf­takt bil­det das UCI Kino im Medi­en­ha­fen, wo aktu­elle Film­trai­ler gezeigt wer­den. Wei­ter geht es zum WDR/ZDF-Funk­haus an der Strom­straße, wo Ein­bli­cke in die Regie gewährt wer­den. Sta­tion drei ist das Mario­net­ten­thea­ter im Palais Witt­gen­stein an der Bil­ker Straße. Hier haben die Teil­neh­mer die Mög­lich­keit, den Pup­pen­f­un­dus bei einer Back­stage-Tour zu besichtigen.

Ein Rund­weg über die Scha­dow-Arka­den mit Foto­spot führt auf die Königs­al­lee zu Bio­gena, wo der neue Store des Gesund­heits­un­ter­neh­mens besich­tigt und kleine Goo­dies ver­teilt wer­den. Bevor das Ziel an der Jugend­her­berge erreicht wird, steht noch ein beson­de­res High­light auf dem Pro­gramm: die Feu­er­wa­che 1 an der Hüt­ten­straße in Fried­rich­stadt. Dort kön­nen Teile einer Simu­la­tion einer Per­so­nen­ret­tung aktiv erlebt werden.

Der Urban Trail ver­steht sich nicht als Wett­kampf, son­dern als beson­de­res Stadt­er­leb­nis. Des­halb gibt es keine Zeit­mes­sung und keine Absper­run­gen ent­lang der Stre­cke. Die Teil­neh­mer müs­sen sich an die gel­ten­den Ver­kehrs­re­geln hal­ten. Anmel­dun­gen sind wei­ter­hin mög­lich unter www.d‑running.de/urban-trail. Jede Pace ist willkommen.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !