
Kindertonnenbauer Kian und Kindertonnenbäuerin Sophie mit Tonnenbauer Burkhard mit seiner Tonnenbäuerin Alexandra © Sabine Hanna
Beim traditionellen Schlachtfest am vergangenen Freitag wurde nicht nur die neue Tonnenbäuerin vorgestellt, sondern auch das Kindertonnenbauernpaar durfte endlich die Bühne betreten.
Kindertonnenbauer Kian ist bereits seit mehreren Jahren aktives Mitglied der Kindergarde und freut sich auf die großen und kleinen Auftritte in der Session – ganz besonders aber auf das Tonnenrennen am Tonnensonntag in Niederkassel. Sein sportliches Ziel steht schon fest: Er möchte die Staffel der Mädchen von der Tanzgarde schlagen.
Doch Kindertonnenbäuerin Sophie zeigte sich schlagfertig und konterte mit einem Lächeln, dass damit wohl kaum zu rechnen sei – schließlich seien die Mädchen deutlich besser trainiert. Auch Sophie ist seit einigen Jahren Teil der Kindertanzgarde und wird in ihrer Rolle als Kindertonnenbäuerin den Haupttanz mittanzen. Während die Tanzgarde die Zugabe gibt, nutzt sie die kurze Pause zum Umziehen, um anschließend gemeinsam mit Kian ihren Auftritt als Kindertonnenbäuerin zu absolvieren.
Nach der Vorstellung des Kindertonnenbauernpaares wartete auf die Gäste im Cecilien-Gymnasium ein leckeres Buffet. Danach wurde es für Tonnenbauer Burkhard ernst: Seine Tonnenbäuerin Alexandra wurde offiziell vorgestellt.
Alexandra ist gebürtige Düsseldorferin, lebt heute in Lörick und ist eine echte Karnevalsjeckin. Eine besondere Anekdote zeigt, wie sehr ihr Herz für den Karneval schlägt: Ihr erster Sohn kam nur wenige Stunden nach dem Tonnensonntag 2016 zur Welt – nachdem sie noch hochschwanger im Festzug mitgelaufen war.



