RTL-Moderator Michael Begasse und Jana Ina Zarrella © LB / Olaf Oidtmann
 Jana Ina Zarrella © LB / Olaf Oidtmann
Bürgermeister Josef Hinkel,  Jana Ina Zarrella und Oliver Fink © LB / Olaf Oidtmann

GALERIA hat auch in die­sem Jahr mit der fei­er­li­chen Eröff­nung des „Cha­rity Wald“ ein star­kes Zei­chen für sozia­les Enga­ge­ment gesetzt. Am 14. Novem­ber um 16:00 Uhr wurde die Aktion in der Düs­sel­dor­fer Filiale an der Königs­al­lee offi­zi­ell gestar­tet. Zahl­rei­che Besu­che­rin­nen und Besu­cher waren gekom­men, um den Auf­takt des belieb­ten Her­zens­pro­jekts mitzuerleben.

Durch das Pro­gramm führte Mode­ra­to­rin Jana Ina Zar­rella, die die Gäste herz­lich begrüßte und die Bedeu­tung der Aktion her­vor­hob. Auch Bür­ger­meis­ter Josef Hin­kel war vor Ort, um das Pro­jekt zu wür­di­gen und den Ein­satz für Kin­der und Fami­lien in schwie­ri­gen Lebens­si­tua­tio­nen zu loben. Zudem unter­stütz­ten RTL-Mode­ra­tor Michael Begasse und For­tuna-Legen­den­spie­ler Oli­ver Fink die Eröff­nung per­sön­lich und zeig­ten damit ihre Ver­bun­den­heit mit dem sozia­len Anliegen.

Die Gäste erwar­tete eine fest­li­che Atmo­sphäre: Live-Musik, Bal­lett-Vor­füh­run­gen, weih­nacht­li­ches Gebäck und warme Getränke sorg­ten für einen stim­mungs­vol­len Auf­takt. Viele Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer sowie Besu­cher aus der Region nutz­ten die Gele­gen­heit, sich bereits am ers­ten Tag einen Wunsch­zet­tel vom Cha­rity-Baum zu sichern.

So funk­tio­niert der Cha­rity Wald

An den fest­lich geschmück­ten Bäu­men hän­gen Wunsch­zet­tel von Kin­dern und Fami­lien, die von sozia­len Ein­rich­tun­gen betreut wer­den. Besu­che­rin­nen und Besu­cher kön­nen einen Wunsch­zet­tel aus­wäh­len, das gewünschte Geschenk kau­fen und es bis zum Ende der Aktion in der Filiale abge­ben – in Düs­sel­dorf bis zum 10. Dezem­ber. Kurz vor Weih­nach­ten wer­den alle Geschenke an die Ein­rich­tun­gen über­reicht, damit sie pünkt­lich zum Fest unter den Weih­nachts­bäu­men liegen.

In der Düs­sel­dor­fer GALERIA war­ten in die­sem Jahr rund 700 Wunsch­zet­tel dar­auf, erfüllt zu wer­den. Unter­stützt wer­den 2025 unter ande­rem fol­gende Orga­ni­sa­tio­nen:
Eltern­in­itia­tive Kin­der­krebs­kli­nik e.V., Stups Kin­der­zen­trum, Loop Kin­der­hilfe e.V., Lebens­hilfe Düs­sel­dorf e.V., Nest­wärme e.V., Deutsch-Ukrai­ni­scher Ver­ein, Orts­ver­band Düs­sel­dorf des Deut­schen Kin­der­schutz­bun­des, Kin­der­schutz­am­bu­lanz sowie Stern­ta­ler Düs­sel­dorf e.V.

Eine Tra­di­tion, die gewach­sen ist

Der Cha­rity Wald hat eine lange Geschichte inner­halb von GALERIA. Was einst mit ein­zel­nen Bäu­men in aus­ge­wähl­ten Filia­len begann, ent­wi­ckelte sich über die Jahre zu einer deutsch­land­wei­ten Aktion. Die große Reso­nanz führte dazu, dass aus einem Baum ein gan­zer Wald wurde – und heute neh­men alle GALERIA Filia­len in Deutsch­land daran teil. Die Anzahl der Bäume vari­iert je nach Fili­al­größe, doch über­all steht der­selbe Gedanke im Mit­tel­punkt: Freude schen­ken, Wün­sche erfül­len und Kin­der unterstützen.

Mit der Eröff­nung wurde der Grund­stein für eine wei­tere erfolg­rei­che Sai­son des Gebens gelegt – und erneut gezeigt, wie stark die Gemein­schaft sein kann, wenn sie sich für die Kleins­ten einsetzt.

werbung

Wer­bung bitte anklicken !