
Symbolbild Vereinsvielfalt zur Adventszeit erkunden © Lokalbüro
Vereine und Organisationen präsentieren sich ab dem 20. November vor dem Rathaus und laden zum Mitmachen ein
Eine Plattform für gemeinschaftliches Engagement, lokale Verbundenheit und weihnachtliche Freude — das ist die Weihnachtshütte auf dem Marktplatz vor dem Rathaus, direkt vor der Alten Kämmerei. Düsseldorfer Vereine und Organisationen geben hier ab Donnerstag, 20. November, Einblick in ihre Arbeit und laden zum Mitmachen ein.
Los geht es zeitgleich mit dem Start des Weihnachtsmarktes um 11 Uhr. Den Auftakt macht der Kinderschutzbund Düsseldorf e.V. Anlässlich seines 60. Jubiläums nutzt er die Gelegenheit, auf Kinderrechte und gewaltfreie Erziehung aufmerksam zu machen. Außerdem wird der Blaue Elefant, das Maskottchen des Kinderschutzbundes, die Weihnachtshütte besuchen und kleine Überraschungen bereit halten.
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr war das Interesse der Vereine besonders groß, sich erneut zu beteiligen. Sie freuen sich auf interessante Gespräche und möchten die Besucherinnen und Besucher dazu animieren, sich ebenfalls zu engagieren. Organisiert wird die Weihnachtshütte vom Büro für Bürgerschaftliches Engagement in Kooperation mit D.Live.
Die Weihnachtshütte ist von Donnerstag, 20. November bis Sonntag, 21. Dezember, täglich von 11 bis 20 Uhr, geöffnet. Am Totensonntag, 23. November, ist die Weihnachtshütte geschlossen.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen, die festliche Atmosphäre zu genießen und die Vielfalt des Düsseldorfer Vereinslebens zu entdecken. Eine Übersicht aller teilnehmenden Vereine und Organisationen und die genauen Termine sind abrufbar im Internet unter www.duesseldorf.de/freiwillig/weihnachtshuette

Werbung bitte anklicken !


