Von Gabriele Schreckenberg
Sich einmal fühlen wie eine Frau, die sich einen Wunsch erfüllen möchte – das ist für viele ein Herzenswunsch.
Die in einem verlockenden Angebot von hübschen Kleidern, kuscheligen Pullovern und auffallendem Modeschmuck stöbern kann, und das alles ohne Kosten – was für ein schöner Gedanke.
Yvonne Erdmann in der Erdmann Gallery in Angermund macht es möglich. Am 21. November öffnet sie die Türen für 23 Damen über die Aktion „Herzwerk“, die hier nach Herzenslust aussuchen dürfen, was ihnen gefällt. Dafür hat die engagierte Angermunderin und Künstlerin, die mit ihrem Ehemann Christian Erdmann eine Galerie führt, gesammelt.
Inzwischen hat sie eine hübsche Kollektion an DOB, Modeschmuck und Handtaschen beisammen. Wer noch sehr gut erhaltene Damenkleidung in Größe 40/42 oder Handtaschen spenden möchte, kann sich in der Galerie melden (0211 / 97 53 79 40).
Herzwerk kommt von Herzen
Es ist bekannt, dass das Herz das einzige Organ ist, das pausenlos arbeitet. Das entspricht etwa 90.000 bis 115.000 Herzschlägen in 24 Stunden.
Als Jenny Jürgens 2009 in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz das „Herzwerk“ gegründet hat, hatte sie vor allem den Antrieb, Menschen das Leben zu erleichtern, die einfach von allem weniger haben und sich auch ab und zu einen Wunsch erfüllen möchten.
Nun gastiert Herzwerk in Angermund bei Yvonne Erdmann, und für die 23 Damen soll es einfach eine schöne Bescherung sein – vier Wochen vor Weihnachten. Und das alles erfreut das Herz.




