Schwerer Unfall: Kollision zwischen 2 Autos auf der Torfbruchstraße © Patrick Schüller

Schwe­rer Unfall: Kol­li­sion zwi­schen 2 Autos auf der Torf­bruch­straße © Patrick Schüller

 

In der Nacht zu Mitt­woch ist es auf der Torf­bruch­straße in Düs­sel­dorf zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall gekom­men. Beim Ein­tref­fen der Ein­satz­kräfte stellte sich her­aus, dass zwei Autos mit­ein­an­der kol­li­diert waren. Eine Per­son wurde dabei schwer ver­letzt. Sie erhielt vor Ort eine ret­tungs­dienst­li­che Erst­ver­sor­gung und wurde anschlie­ßend in ein Kran­ken­haus gebracht.

Durch den Unfall aus­ge­lau­fene Betriebs­mit­tel wur­den von der Feu­er­wehr abge­streut, um wei­tere Gefah­ren für den Ver­kehr zu ver­hin­dern. Nach offi­zi­el­len Anga­ben flüch­te­ten meh­rere Per­so­nen noch vor dem Ein­tref­fen der Ret­tungs­kräfte von der Unfall­stelle. Die Poli­zei lei­tete umge­hend eine Suche im Nah­be­reich sowie in den umlie­gen­den Stra­ßen ein. Im wei­te­ren Ver­lauf wur­den die Fahn­dungs­maß­nah­men durch einen Poli­zei­hub­schrau­ber aus der Luft unterstützt.

Für die Dauer des Ein­sat­zes blieb die Torf­bruch­straße zwi­schen der Sichel­straße und der Karls­ba­der Straße voll­stän­dig gesperrt. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che aufgenommen.