Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf © Lokalbüro

 

Frei­tag, 21. Novem­ber 2025, 20:20 Uhr

Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei sucht nach Zeu­gen eines ver­such­ten Rau­bes auf einen Kiosk in Has­sels am Frei­tag­abend. Zwei Unbe­kannte hat­ten den Inha­ber bedroht und die Her­aus­gabe von Bar­geld gefor­dert. Als der Mann der Auf­for­de­rung nicht nach­kam und sich zur Wehr set­zen wollte, flüch­tete das Duo ohne Beute.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen betra­ten die bei­den Unbe­kann­ten einen Kiosk an der Pots­da­mer Straße. Einer von ihnen bedrohte den Kiosk­in­ha­ber mit einer hell­grü­nen Pis­tole und for­derte die Her­aus­gabe des Kas­sen­in­halts. Als der Mann signa­li­sierte, dass er kein Geld aus­hän­di­gen und sich weh­ren wollte, ergrif­fen die bei­den Täter ohne Beute die Flucht.

Die bei­den Män­ner sind etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Sie waren schwarz geklei­det und tru­gen schwarze Hand­schuhe sowie schwarze Mas­ken. Einer von ihnen führte eine hell­grüne Pis­tole mit sich.

Hin­weise nimmt das zustän­dige Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer 0211–8700 entgegen.