Der Nikolaus in Angermund ist am 29. November der beliebteste Gast Foto: Gisela Wiemer

Der Niko­laus in Anger­mund ist am 29. Novem­ber der belieb­teste Gast Foto: Gisela Wiemer

 

Von Gabriele Schreckenberg

Um 13 Uhr beginnt der Niko­laus­markt am Sams­tag in Anger­mund. Die Weih­nachts­be­leuch­tung auf der Graf-Engel­bert-Straße ist längst ange­bracht, und man meint schon den Duft von gebrann­ten Man­deln und Apfel­ker­nen zu rie­chen – nicht zu ver­ges­sen den von Glüh­wein und Pfannkuchen.

Seit vie­len Jah­ren ist der Niko­laus­markt in Anger­mund vor dem ers­ten Advent ein fes­ter Bestand­teil des Pro­gramms von Hand­werk & Han­del und ein belieb­ter Treff­punkt für alle Anger­mun­der und Nachbarn.

Das Kin­der­pro­gramm wurde erst­mals ver­än­dert und aus­ge­wei­tet. Im Ober­ge­schoss des Bür­ger­hau­ses tref­fen sich um 14.30 Uhr und noch­mals um 16 Uhr die Kin­der zum Weih­nachts­quiz, zur Lesung und zum Singen.

Drau­ßen war­ten viele hübsch geschmückte Stände auf kleine und große Besu­cher. Die typi­schen Lecke­reien eines Niko­laus­mark­tes freuen sich auf hung­rige und durs­tige Gäste. Es gibt für jeden Geschmack etwas, dazu eine Aus­wahl an Hand­werks­kunst, Strick­wa­ren und Deko­ra­tion. Wer Geschenke sucht, wird hier fündig.

Im Bür­ger­haus lädt der Anger­mun­der Kul­tur­kreis (AKK) zur Glüh­wein-Happy-Hour von 16 bis 17 Uhr ein. Nicht-Mit­glie­der zah­len 3 Euro.

Der Niko­laus­markt endet gegen 19 Uhr. Die Graf-Engel­bert-Straße ist an die­sem Tag für den Auto­ver­kehr gesperrt. Der Niko­laus­markt freut sich auf viele Besucher.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken