Symbolbild Rettungswagen © Lokalbüro

Sym­bol­bild Ret­tungs­wa­gen © Lokalbüro

 

Unfall­zeit: Don­ners­tag, 27. Novem­ber 2025, 19:05 Uhr

Ein Mann wurde ges­tern Abend schwer ver­letzt, als er in Unter­rath von einem Lini­en­bus der Rhein­bahn tou­chiert wurde. Ret­tungs­kräfte brach­ten ihn in ein Krankenhaus.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen hielt ein 84-jäh­ri­ger Mann aus Düs­sel­dorf mit sei­nem Daim­ler-Chrys­ler in der Kurve der Eckenerstraße/Am Roten Haus am Stra­ßen­rand und wollte aus­stei­gen. Der 63-jäh­rige Fah­rer eines Lini­en­bus­ses der Rhein­bahn war zeit­gleich auf der Flug­ha­fen­straße in Rich­tung „Am Roten Haus“ unterwegs.

Als er nach rechts auf die Straße „Am Roten Haus“ abbog, tou­chierte er den Senior. Die genauen Umstände des Zusam­men­sto­ßes sind noch unklar. Der Mann wurde so schwer ver­letzt, dass Ret­tungs­kräfte ihn in ein Kran­ken­haus brach­ten. Lebens­ge­fahr bestand nicht.

Der Bus­fah­rer erlitt einen Schock und musste eben­falls in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den. Es kam zu kurz­zei­ti­gen Sper­run­gen, die nach der Unfall­auf­nahme wie­der auf­ge­ho­ben wur­den. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.