v.l Manuela Schmitz, Uwe Schmitz, Wolfram Konz mit dem
Wolfram Kons (RTL)  umgeben von den No Angels © Lokalbüro

Das Andreas Quar­tier in der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt wurde am Diens­tag­abend erneut zum Zen­trum eines außer­ge­wöhn­li­chen gesell­schaft­li­chen Ereig­nis­ses: Das Christ­mas Cha­rity Club Con­cert 5.0 brachte pro­mi­nente Gäste aus Poli­tik, Wirt­schaft, Kul­tur und Medien zusam­men – und stellte ein­mal mehr unter Beweis, dass sozia­les Enga­ge­ment und exklu­sive Atmo­sphäre per­fekt har­mo­nie­ren können.

Bereits zum fünf­ten Mal diente das stil­volle Ambi­ente des Quar­tiers als Bühne für das Bene­fi­ze­vent zuguns­ten der Stif­tung „RTL – Wir hel­fen Kin­dern e.V.“. Unter dem Leit­mo­tiv „Gemein­sam gegen Kin­der­ar­mut“ stand der gesamte Abend im Zei­chen der Soli­da­ri­tät. Ins­ge­samt 140 Gäste folg­ten der Ein­la­dung und setz­ten damit ein ein­drucks­vol­les Zei­chen gegen soziale Ungleichheit.

Musik, Kuli­na­rik und ein kla­res Statement

Der Abend begann mit einem ele­gan­ten Emp­fang im Restau­rant­be­reich des „Mbassy by Frank’s“, bevor sich die Gesell­schaft in den exklu­si­ven Club­be­reich des Hau­ses zurück­zog. Dort sorgte die erfolg­rei­che Pop­gruppe No Angels mit einem pri­va­ten Live-Kon­zert für Begeis­te­rung. Die musi­ka­li­sche Dar­bie­tung wurde spä­ter durch ein fest­li­ches After-Show-Din­ner abge­run­det, das von den Spit­zen­kö­chen des Hau­ses kre­iert wurde.

Char­mant mode­riert wurde die Ver­an­stal­tung von TV-Mode­ra­tor Wolf­ram Kons, unter­stützt von Gast­ge­ber­paar Manuela und Uwe Schmitz, die als Betrei­ber des Andreas Quar­tiers regel­mä­ßig gesell­schaft­li­che und kul­tu­relle Initia­ti­ven unterstützen.

Spen­den­re­kord im his­to­ri­schen Ambiente

Die Spend­en­er­geb­nisse des Abends unter­strei­chen die Bedeu­tung des Events: 238.500 Euro kamen allein in die­sem Jahr zusam­men. Seit Beginn der Ver­an­stal­tungs­reihe im Jahr 2019 konn­ten so ins­ge­samt 723.500 Euro gesam­melt und voll­stän­dig an Kin­der­hilfs­pro­jekte wei­ter­ge­reicht werden.

Das Andreas Quar­tier selbst – einst Jus­tiz­pa­last, heute luxu­riö­ses Wohn- und Life­style-Ensem­ble – bil­det für ein Event die­ser Art eine beson­dere Kulisse. Die Mischung aus his­to­ri­scher Archi­tek­tur, geho­be­ner Gas­tro­no­mie und kul­tu­rel­lem Anspruch macht das Haus zu einem der belieb­tes­ten Treff­punkte für exklu­sive Ver­an­stal­tun­gen in der Stadt.

Ein Abend mit nach­hal­ti­ger Wirkung

Das Christ­mas Cha­rity Club Con­cert 5.0 zeigte erneut, welch große Wir­kung gemein­schaft­li­ches Enga­ge­ment ent­fal­ten kann. In einem Umfeld, das urba­nen Luxus mit sozia­lem Bewusst­sein ver­bin­det, wurde ein star­kes Zei­chen gesetzt: Jeder Bei­trag zählt, um Kin­dern in schwie­ri­gen Lebens­la­gen eine bes­sere Zukunft zu ermöglichen.

Wolfram Kons (RTL) und Uwe Schmitz Frankonia Eurobau A.G im Kreise der No Angels © Lokalbüro

Wolf­ram Kons (RTL) und Uwe Schmitz Fran­ko­nia Euro­bau A.G im Kreise der No Angels © Lokalbüro