Von Chris­tof Roche

Der Niko­laus hat am zwei­ten Advent auf dem Weih­nachts­markt in Witt­laer eine extra Schicht ein­ge­legt. Der Vor­sit­zende des Hei­mat- und Kul­tur­krei­ses Witt­laer (HKK), Roman Weso­low­ski, hat in bes­ter Niko­laus-Auf­ma­chung im Zwei­stun­den­takt gemein­sam mit den zahl­rei­chen Besu­chern des Events Weih­nachts­lie­der gesun­gen. Unter­stützt wurde er dabei von der Sän­ge­rin Lina Faust.

Das Port­fo­lio der bei­den umfasste hei­mi­sche Klas­si­ker wie „O Tan­nen­baum“ und „Kling, Glöck­chen, klin­ge­lin­ge­ling“, aber auch inter­na­tio­nale Weih­nachts­hits wie „Jingle Bells“ und „Feliz Navi­dad“, die beim Publi­kum bes­tens anka­men – zumal beide in das eine oder andere Stück auch fet­zige Rhyth­men wie „Rockin’ All Over the World“ von Sta­tus Quo hineinimprovisierten.

Eindrücke vom Weihnachtsmarkt in Wittlaer © Cristof Roche

In der Zeit zwi­schen den musi­ka­li­schen Ein­la­gen genos­sen die Besu­cher Lecke­reien von süß bis def­tig und selbst­ver­ständ­lich auch Glüh­wein sowie andere Getränke. Für die Kin­der gab es diverse Krea­tiv­an­ge­bote, Pony­rei­ten sowie die von Jung und Alt zahl­reich genutzte Bimmelbahn.

Die Stim­mung ins­ge­samt war so gut, dass selbst der am spä­ten Nach­mit­tag ein­set­zende Regen sie nicht trü­ben konnte. Orga­ni­siert wurde der Weih­nachts­markt auf dem Park­platz von Nah­kauf von orts­an­säs­si­gen Geschäf­ten, dem Gut Klein­win­kel­hau­sen, den Sebas­tia­nern und dem HKK, der dem­nächst unter „Wir für Witt­laer“ auf­tre­ten wird.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !