
Mann unter Straßenbahn eingeklemmt — Bahn durch Einsatzkräfte angehoben um den Schwerverletzten zu befreien © Patrick Schüller
Die Feuerwehr Düsseldorf wurde in der Nacht zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Benrather Schloßallee alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass in Höhe des Schlosses Benrath eine Person unter einer Straßenbahn eingeklemmt war. Umgehend wurde die technische Rettung eingeleitet. Durch das Anheben der Straßenbahn mithilfe hydraulischen Rettungsgeräts konnte der Mann befreit werden.
Nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus transportiert. Laut offiziellen Informationen wurden mindestens zwei weitere Personen durch den Rettungsdienst betreut und anschließend von Notfallseelsorgern unterstützt.
Während der Einsatzmaßnahmen war die Benrather Schloßallee im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


