Mann unter Straßenbahn eingeklemmt - Bahn durch Einsatzkräfte angehoben um den Schwerverletzten zu befreien © Patrick Schüller

Mann unter Stra­ßen­bahn ein­ge­klemmt — Bahn durch Ein­satz­kräfte ange­ho­ben um den Schwer­ver­letz­ten zu befreien © Patrick Schüller

 

Die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf wurde in der Nacht zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall auf der Ben­ra­ther Schloß­al­lee alarmiert.

Beim Ein­tref­fen der ers­ten Ein­satz­kräfte stellte sich her­aus, dass in Höhe des Schlos­ses Ben­rath eine Per­son unter einer Stra­ßen­bahn ein­ge­klemmt war. Umge­hend wurde die tech­ni­sche Ret­tung ein­ge­lei­tet. Durch das Anhe­ben der Stra­ßen­bahn mit­hilfe hydrau­li­schen Ret­tungs­ge­räts konnte der Mann befreit werden.

Nach der ret­tungs­dienst­li­chen Erst­ver­sor­gung wurde der Schwer­ver­letzte in ein Kran­ken­haus trans­por­tiert. Laut offi­zi­el­len Infor­ma­tio­nen wur­den min­des­tens zwei wei­tere Per­so­nen durch den Ret­tungs­dienst betreut und anschlie­ßend von Not­fall­seel­sor­gern unterstützt.

Wäh­rend der Ein­satz­maß­nah­men war die Ben­ra­ther Schloß­al­lee im Bereich der Unfall­stelle gesperrt. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che aufgenommen.