Pradeep Pinakatt, kaufmännischer Geschäftsführer des Düsseldorfer Airports, und Peter Glade, Chief Commercial Officer von TUI Airline (Mitte), mit der Crew des Erstflugs aus Sälen sowie Moderator und Sänger Maximilian Arland, der bei der Premiere mitreiste. © Flughafen Düsseldorf / Andreas Wiese

Pra­deep Pin­a­katt, kauf­män­ni­scher Geschäfts­füh­rer des Düs­sel­dor­fer Air­ports, und Peter Glade, Chief Com­mer­cial Offi­cer von TUI Air­line (Mitte), mit der Crew des Erst­flugs aus Sälen sowie Mode­ra­tor und Sän­ger Maxi­mi­lian Arland, der bei der Pre­miere mit­reiste. © Flug­ha­fen Düs­sel­dorf / Andreas Wiese

 

Win­ter­sport­fans aus Nord­rhein-West­fa­len haben ab sofort eine neue Direkt­ver­bin­dung in den hohen Nor­den: Seit heute fliegt TUI fly erst­mals non­stop vom Flug­ha­fen Düs­sel­dorf zum Scan­di­na­vian Moun­ta­ins Air­port. Damit ist die schwe­disch-nor­we­gi­sche Ski­re­gion Sälen-Try­sil, das größte zusam­men­hän­gende Ski­ge­biet Nord­eu­ro­pas, direkt aus Deutsch­land erreichbar.

Die neue Ver­bin­dung ergänzt den Win­ter­flug­plan des Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fens und rich­tet sich vor allem an Rei­sende, die abseits der bekann­ten Alpen­re­gio­nen nach Alter­na­ti­ven suchen. „Die neue Ver­bin­dung berei­chert unse­ren Win­ter­flug­plan und bie­tet unse­ren Gäs­ten eine wei­tere attrak­tive Rei­se­op­tion in den hohen Nor­den“, sagt Pra­deep Pin­a­katt, kauf­män­ni­scher Geschäfts­füh­rer des Flug­ha­fens Düs­sel­dorf. Zugleich unter­strei­che der Flug „die gute Zusam­men­ar­beit mit TUI fly und das Ver­trauen der Air­line in die Stärke unse­res Standortes“.

Auch bei TUI sieht man in der neuen Stre­cke gro­ßes Poten­zial. „Sälen-Try­sil steht für ein Win­ter­sport­erleb­nis, das viele Gäste neu für sich ent­de­cken wer­den“, erklärt Peter Glade, Chief Com­mer­cial Offi­cer der TUI Air­line. Die Region über­zeuge mit wei­ten Land­schaf­ten und einem viel­sei­ti­gen Ange­bot für Fami­lien, Ein­stei­ger und sport­lich ambi­tio­nierte Ski­fah­rer. Ins­ge­samt bie­tet TUI im Win­ter euro­pa­weit 22 Flug­ver­bin­dun­gen zu nor­di­schen Urlaubs­zie­len an. Der neue Direkt­flug ab Düs­sel­dorf ist der­zeit die ein­zige Ver­bin­dung aus Deutsch­land in diese Region.

Der wöchent­li­che Flug star­tet sams­tags um 6 Uhr mor­gens in Düs­sel­dorf. Vom Scan­di­na­vian Moun­ta­ins Air­port aus sind die fünf schwe­di­schen Ski­ge­biete Lind­val­len, Hög­fjäl­let, Tan­då­da­len, Hundfjäl­let und Stö­ten mit kur­zen Trans­fer­zei­ten erreich­bar. Das nor­we­gi­sche Try­sil liegt rund 40 Auto­mi­nu­ten ent­fernt. Gemein­sam bil­den die Gebiete eines der größ­ten Win­ter­sport­areale Euro­pas mit mehr als 100 Pis­ten und moder­nen Liftanlagen.

Neben klas­si­schem Ski- und Snow­board­ver­gnü­gen bie­tet die Region zahl­rei­che wei­tere Win­ter­ak­ti­vi­tä­ten. Dazu zäh­len unter ande­rem Husky-Tou­ren, Schnee­mo­bil­fahr­ten, Eis­fi­schen sowie geführte Win­ter­wan­de­run­gen. Mit der neuen Direkt­ver­bin­dung rückt Nord­eu­ro­pas größte Ski­re­gion für Rei­sende aus dem Rhein­land und dem Ruhr­ge­biet nun deut­lich näher.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !