
Polizeistreife auf dem Weihnachtsmarkt © LB / Olaf Oistmann
Mittwoch, 24. Dezember 2025, 12:00 Uhr, bis Freitag, 26. Dezember 2025, 06:00 Uhr
Zahlreiche Beamtinnen und Beamte waren über die Weihnachtstage rund um die Uhr im Einsatz, um für Sicherheit auf den Düsseldorfer Straßen sowie auf den umliegenden Autobahnen zu sorgen.
Vorläufige Einsatzbilanz
Insgesamt bewältigte die Düsseldorfer Polizei in der Zeit vom 24. Dezember (12:00 Uhr) bis zum 26. Dezember (06:00 Uhr) im Stadtgebiet Düsseldorf 482 Einsätze. Zum Vergleich: An einem normalen Arbeitstag bearbeitet die Leitstelle rund 700 Einsätze im Stadtgebiet.
In 29 Fällen mussten die Beamtinnen und Beamten Streitigkeiten schlichten. Zudem wurden acht Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen. Zwölfmal lautete das Einsatzstichwort „Randalierer“. Fünf Männer mussten die Weihnachtszeit teilweise im Polizeigewahrsam verbringen.
Darüber hinaus rückten die Einsatzkräfte in diesem Jahr 25-mal wegen Einbrüchen aus. Die Polizistinnen und Polizisten der Kriminalwache sicherten die entsprechenden Spuren.
Verkehrsgeschehen
Auf den innerstädtischen Straßen Düsseldorfs wurden über Weihnachten keine Personen bei Verkehrsunfällen verletzt. Allerdings kam es zu 54 Verkehrsunfällen mit Sachschaden.
Auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich der Düsseldorfer Polizei ereigneten sich insgesamt 29 Verkehrsunfälle. Davon waren 19 Unfälle mit Sachschaden, bei zehn Unfällen wurden Menschen verletzt.


