Elf Tage vor dem Start der boot Düsseldorf 2026 sind heute, am 6. Januar, sieben Yachten per Ponton am Anleger gegenüber von Messehalle 6 angekommen. Die Boote wurden im Hafen von Rotterdam verladen und von der niederländischen Transportfirma Starclass mit dem Schleppverband „Walvis“ nach Düsseldorf gebracht.
Am Morgen wurde zunächst die Ausfahrtsrampe zur Messe von Schnee und Eis befreit. Anschließend errichteten die Mitarbeiter des Yachttransportunternehmens eine stählerne Verbindung vom Ponton zur Ausfahrtsrampe. Erst danach konnten die Yachten auf Tieflader verladen werden.
Zu den angelieferten Booten gehört die größte und schwerste Yacht der Messe, die San Lorenzo SD90. Die Motoryacht ist 27,43 Meter lang, sieben Meter breit und wiegt rund 112 Tonnen. Sie wurde mit zwei Zugmaschinen von der Ausfahrtsrampe zum Messegelände transportiert. Der Preis für die Luxusyacht liegt nach Angaben der Werft zwischen 7,45 und 8,5 Millionen Euro.
Weitere Modelle stammen von namhaften Werften wie Ferretti, Pershing, Azimut und Galeon. Die San Lorenzo SD90 konnte bereits am frühen Nachmittag an Land gebracht werden.
Die boot Düsseldorf 2026 beginnt am 17. Januar und gilt als weltweit größte Messe für Wassersport und Yachten.
Mehr Bilder gibt es hier





