Para Sprint © Tilo Wiedensohler/ISTAF INDOOR

Para Sprint © Tilo Wiedensohler/ISTAF INDOOR

 

Düs­sel­dorf wird im Januar erneut zur Bühne für inter­na­tio­nale Leicht­ath­le­tik: Beim ISTAF INDOOR am 24. Januar 2026 im PSD BANK DOME geht im Para-Sprint die Welt­elite an den Start. Ange­führt wird das Feld vom Para­lym­pics­sie­ger Sher­man Guity Guity. Der Costa-Rica­ner gewann bei den Para­lym­pics 2024 in Paris über 100 Meter Gold in der Start­klasse T62/T64 und stellte dabei mit 10,65 Sekun­den einen Para­lym­pics-Rekord auf.

In Düs­sel­dorf trifft Guity Guity auf meh­rere bekannte Kon­kur­ren­ten aus dem Finale von Paris. Mit dabei sind unter ande­rem der Brite Jon­nie Pea­cock, zwei­ma­li­ger Para­lym­pics-Sie­ger, sowie Johan­nes Flo­ors von Bayer 04 Lever­ku­sen. Der Rhein­län­der belegte in Paris Rang vier und zählt auch in der Halle zu den stärks­ten deut­schen Para-Sprin­tern. Kom­plet­tiert wird das Feld durch den Nie­der­län­der Oli­vier Hen­driks, der bereits beim ISTAF INDOOR in Düs­sel­dorf auf dem Podium stand.

Der Para-Sprint über 60 Meter gehört zu den Höhe­punk­ten der Ver­an­stal­tung, die erst­mals an einem Sams­tag aus­ge­tra­gen wird. Ins­ge­samt ste­hen im Haupt­pro­gramm acht Dis­zi­pli­nen auf dem Zeit­plan. Erwar­tet wer­den min­des­tens 8000 Zuschaue­rin­nen und Zuschauer im PSD BANK DOME.

Tickets für das ISTAF INDOOR Düs­sel­dorf sind noch erhältlich.

werbung

Wer­bung bitte anklicken !