
Beach-EM in Düsseldorf @ Lokalbüro
Zum Start ins Jahr 2026 gibt es bei den D.HEROES frischen Wind: Gleich sechs neue Athletinnen und Athleten aus vier Sportarten verstärken ab sofort das D.SPORTS-Förderteam. Mit Alina Böhm (Judo), Svenja Müller (Beachvolleyball), Simon Schubert (Rudern), Lui Wüst (Beachvolleyball) sowie Laura Hottenrott und Simon Boch (beide Running) setzt Düsseldorf ein deutliches Zeichen für die Zukunft.
Die bekannteste unter den Neuzugängen ist Svenja Müller. Die 24-jährige Beachvolleyballspielerin bildet seit vielen Jahren mit D.2028-Athletin Cinja Tillmann ein höchst erfolgreiches Duo auf der internationalen Bühne. Bereits in ihrer Jugend spielte Müller für Düsseldorf. 2025 wurde das Duo zum vierten Mal in Folge Deutsche Meisterinnen und sicherte sich bei der Heim-Europameisterschaft in Düsseldorf die Bronzemedaille. Neben Müller stößt auch Lui Wüst (23) zu den D.HEROES. Der junge Beachvolleyballer, der 2025 Deutscher Vizemeister wurde, sammelte internationale Erfahrung bei Europa- und Weltmeisterschaften.
Für Judofans ist Alina Böhm eine bekannte Größe: Die 27-jährige Halbschwergewichts-Europameisterin ist seit 2015 Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Düsseldorf kennt sie von den Judo-Grand-Slam-Events im PSD BANK DOME bestens. Auf dem Wasser statt auf der Judomatte zu Hause ist Simon Schubert. Der 24-jährige Ruderer nahm 2025 erstmals an einer Weltmeisterschaft im Seniorenbereich teil und überzeugte im Männer-Zweier bei der Europameisterschaft sowie diversen Weltcup-Rennen.
Ebenfalls neu im Team sind Laura Hottenrott (33) und Simon Boch (31). Beide gehören seit Dezember 2025 zum Uniper D.RUNNING Team und werden nun offiziell Teil der D.HEROES.
Besonders spannend: Svenja Müller, Lui Wüst, Alina Böhm, Simon Schubert und Simon Boch starten mit ihrer Perspektive auf die Olympischen Sommerspiele 2028 in Los Angeles auch als D.2028-Athlet:innen durch.
Bastian Becker, Director Sports bei D.LIVE, betont die Bedeutung der neuen Mitglieder: „Dass wir zum Start ins Jahr 2026 gleich sechs neue D.HEROES begrüßen können, unterstreicht die kontinuierlich gute Arbeit mit und für die Sportlerinnen und Sportler in den Düsseldorfer Vereinen und den Förderteams. Wir freuen uns auf die neuen Gesichter und dass wir sie auf ihrer Reise mit dem Ziel L.A. bestmöglich begleiten können.“
Mit diesem Zuwachs starten die D.HEROES voller Energie ins neue Jahr – und setzen den Fokus klar auf internationale Erfolge und die Vorbereitung auf die Sommerspiele.


