Beach-EM in Düsseldorf @ Lokalbüro

Beach-EM in Düs­sel­dorf @ Lokalbüro

 

Zum Start ins Jahr 2026 gibt es bei den D.HEROES fri­schen Wind: Gleich sechs neue Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten aus vier Sport­ar­ten ver­stär­ken ab sofort das D.SPORTS-Förderteam. Mit Alina Böhm (Judo), Svenja Mül­ler (Beach­vol­ley­ball), Simon Schu­bert (Rudern), Lui Wüst (Beach­vol­ley­ball) sowie Laura Hot­ten­rott und Simon Boch (beide Run­ning) setzt Düs­sel­dorf ein deut­li­ches Zei­chen für die Zukunft.

Die bekann­teste unter den Neu­zu­gän­gen ist Svenja Mül­ler. Die 24-jäh­rige Beach­vol­ley­ball­spie­le­rin bil­det seit vie­len Jah­ren mit D.2028-Athletin Cinja Till­mann ein höchst erfolg­rei­ches Duo auf der inter­na­tio­na­len Bühne. Bereits in ihrer Jugend spielte Mül­ler für Düs­sel­dorf. 2025 wurde das Duo zum vier­ten Mal in Folge Deut­sche Meis­te­rin­nen und sicherte sich bei der Heim-Euro­pa­meis­ter­schaft in Düs­sel­dorf die Bron­ze­me­daille. Neben Mül­ler stößt auch Lui Wüst (23) zu den D.HEROES. Der junge Beach­vol­ley­bal­ler, der 2025 Deut­scher Vize­meis­ter wurde, sam­melte inter­na­tio­nale Erfah­rung bei Europa- und Weltmeisterschaften.

Für Judo­fans ist Alina Böhm eine bekannte Größe: Die 27-jäh­rige Halb­schwer­ge­wichts-Euro­pa­meis­te­rin ist seit 2015 Mit­glied der deut­schen Natio­nal­mann­schaft. Düs­sel­dorf kennt sie von den Judo-Grand-Slam-Events im PSD BANK DOME bes­tens. Auf dem Was­ser statt auf der Judo­matte zu Hause ist Simon Schu­bert. Der 24-jäh­rige Rude­rer nahm 2025 erst­mals an einer Welt­meis­ter­schaft im Senio­ren­be­reich teil und über­zeugte im Män­ner-Zweier bei der Euro­pa­meis­ter­schaft sowie diver­sen Weltcup-Rennen.

Eben­falls neu im Team sind Laura Hot­ten­rott (33) und Simon Boch (31). Beide gehö­ren seit Dezem­ber 2025 zum Uni­per D.RUNNING Team und wer­den nun offi­zi­ell Teil der D.HEROES.

Beson­ders span­nend: Svenja Mül­ler, Lui Wüst, Alina Böhm, Simon Schu­bert und Simon Boch star­ten mit ihrer Per­spek­tive auf die Olym­pi­schen Som­mer­spiele 2028 in Los Ange­les auch als D.2028-Athlet:innen durch.

Bas­tian Becker, Direc­tor Sports bei D.LIVE, betont die Bedeu­tung der neuen Mit­glie­der: „Dass wir zum Start ins Jahr 2026 gleich sechs neue D.HEROES begrü­ßen kön­nen, unter­streicht die kon­ti­nu­ier­lich gute Arbeit mit und für die Sport­le­rin­nen und Sport­ler in den Düs­sel­dor­fer Ver­ei­nen und den För­der­teams. Wir freuen uns auf die neuen Gesich­ter und dass wir sie auf ihrer Reise mit dem Ziel L.A. best­mög­lich beglei­ten können.“

Mit die­sem Zuwachs star­ten die D.HEROES vol­ler Ener­gie ins neue Jahr – und set­zen den Fokus klar auf inter­na­tio­nale Erfolge und die Vor­be­rei­tung auf die Sommerspiele.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !