Immer viel los beim Karneval in Angermund © Gabriele Schreckenberg

Immer viel los beim Kar­ne­val in Anger­mund © Gabriele Schreckenberg

 

Von Gabriele Schreckenberg

Am Sams­tag, 17. Januar, steigt das Biwak der Elf Pille Kar­ne­vals­ge­sell­schaft Anger­mund e.V. am Schüt­zen­platz, der zu die­sem Ereig­nis kur­zer­hand in „Elf Pille Platz“ umge­tauft wird.

Der Ein­tritt ist frei, das Pro­gramm viel­ver­spre­chend. Von 12:11 Uhr bis 16:11 Uhr wird die Bühne beben, wenn die Kin­der-Prin­zen­crew mit dem Ses­si­ons­lied auf­tritt, gefolgt von den Anger­stern­chen mit Show- und Gar­de­tanz, den Ang­er­fun­ken, der Düs­sel­dor­fer Kar­ne­vals­ge­sell­schaft aus Kai­sers­werth, den Büde­ri­cher Hein­zel­männ­chen, den Kin­der­prin­zen­paa­ren der Düs­sel­dor­fer Ori­gi­nale sowie den Ratin­ger Prinzenpaaren.

Auch das Düs­sel­dor­fer Prin­zen­paar kommt: Das amtie­rende Düs­sel­dor­fer Prinz Mar­cus und Vene­tia Nicole hat sei­nen Besuch zugesagt.

Ohne Musik geht im Kar­ne­val nichts. Die KG Regen­bo­gen und die Ruhr­pott­gug­gis sor­gen für fet­zige Stim­mung auf der Bühne.

In Anger­mund hat der Kar­ne­val Tra­di­tion. Die Elf Pille Kar­ne­vals­ge­sell­schaft e.V. wurde 1954 von Anger­mun­dern gegrün­det und erfreut sich gerade auch bei jun­gen Fami­lien gro­ßer Beliebt­heit. Nicht zuletzt die Tanz­gar­den zie­hen Heer­scha­ren von Mäd­chen an.

Biwak am Sams­tag, 17. Januar, von 12:11 Uhr bis 16:11 Uhr