
Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro
Tatzeit: Freitag, 09. Januar 2026, 22:55 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen einer Raubtat am Freitagabend im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt. Zwei maskierte Männer bedrohten zwei Frauen in einem Kiosk mit einer Machete und flüchteten anschließend mit der Kasse.
Nach bisherigen Ermittlungen betraten die beiden Unbekannten gegen 22:55 Uhr das Ladenlokal an der Hüttenstraße. Sie bedrohten die beiden anwesenden weiblichen Betreiber mit einer Machete und forderten die Herausgabe der Kasse. Kurz darauf flüchteten sie mit der Geldkassette, die mehrere Hundert Euro enthielt, in Richtung Corneliusstraße.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Eine der Frauen verletzte sich bei der Tat leicht an der Klinge der Tatwaffe.
Täterbeschreibung:
Der erste Tatverdächtige ist etwa 1,70 Meter groß und von dünner Statur. Trotz Maskierung mit Schal und Kapuze soll seine schwarze Hautfarbe erkennbar gewesen sein. Er trug eine schwarze Lederjacke, eine schwarze Jogginghose, schwarze Schuhe sowie schwarze Stoffhandschuhe.
Der zweite Tatverdächtige ist etwa 1,85 Meter groß und ebenfalls dünn. Auch er war komplett schwarz gekleidet, trug jedoch eine schwarze Stoffjacke. Trotz der Maskierung soll auch bei ihm die schwarze Hautfarbe erkennbar gewesen sein.
Die Spezialisten des Raubkommissariats KK 13 bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0211 8700 zu melden.

