„We love water“ die neue Kol­lek­tion © Lokalbüro

 

Für Fami­lien lohnt sich ein Besuch der boot Düs­sel­dorf 2026 in die­sem Jahr beson­ders: Kin­der bis ein­schließ­lich 12 Jahre haben an allen Mes­se­ta­gen freien Ein­tritt. Damit setzt die welt­größte Yacht- und Was­ser­sport­messe, die von Sams­tag, 17. Januar, bis Sonn­tag, 25. Januar 2026, statt­fin­det, gezielt auf ein fami­li­en­freund­li­ches Konzept.

Neun Tage lang dreht sich im Düs­sel­dor­fer Mes­se­zen­trum alles um Boote, Was­ser­sport und Urlaubs­träume. In elf Erleb­nis­wel­ten prä­sen­tie­ren rund 1 500 Aus­stel­ler aus mehr als 60 Län­dern aktu­elle Trends, Neu­hei­ten und Pre­mie­ren aus der inter­na­tio­na­len Was­ser­sport­bran­che. Gezeigt wer­den Segel- und Motor­boote aller Grö­ßen, tech­ni­sche Inno­va­tio­nen, Aus­rüs­tung sowie Rei­se­an­ge­bote rund um das Thema Wasser.

Gerade für junge Besu­cher und ihre Fami­lien gibt es zahl­rei­che Mit­ma­ch­an­ge­bote. Aktio­nen zum Aus­pro­bie­ren auf und am Was­ser, spe­zi­elle Kin­der­pro­gramme sowie Mee­res­schutz-Work­shops im Rah­men der Initia­tive „Love Your Ocean“ sol­len spie­le­risch Wis­sen ver­mit­teln. Mit „Finni dem Wal“ ist zudem erst­mals ein eige­nes Mas­kott­chen für Kin­der auf dem Gelände unterwegs.

Zu den inhalt­li­chen Schwer­punk­ten der boot 2026 zäh­len neben den Boots-Pre­mie­ren auch neue The­men­be­rei­che wie das Sport Fishing Cen­ter, das sich dem moder­nen Angeln wid­met. Ergänzt wird das Ange­bot durch Indoor-Sur­fen, Tauch­sport-Erleb­nisse, Pad­del-Work­shops sowie Vor­träge und Dis­kus­si­ons­run­den zu Nach­hal­tig­keit, Tech­nik und Freizeitgestaltung.

Die boot Düs­sel­dorf gilt als wich­tigste Platt­form der Bran­che und zieht jähr­lich meh­rere hun­dert­tau­send Besu­che­rin­nen und Besu­cher aus aller Welt an. Für viele ist sie nicht nur Messe, son­dern ein Win­ter-Event mit Erleb­nis­cha­rak­ter – und für Fami­lien in die­sem Jahr dank des kos­ten­lo­sen Kin­der­ein­tritts beson­ders attraktiv.

Werbung

Ein­fach auf der Star­seite anmelden !