Von Gabriele Schreckenberg
Die Kaiserswerther Karnevalsgesellschaft e. V. (DKKG) hat für ihr Biwak am Samstag, 24. Januar, ein geballtes Programm entworfen.
Los geht es auf dem Klemensplatz-West um 11.11 Uhr mit dem Einmarsch des DKKG-Vorstands, des eigenen Kinderprinzenpaars und aller drei Tanzgarden. Ab 11.15 Uhr zeigt der Nachwuchs, was er tänzerisch zu bieten hat.
Auch hier in Kaiserswerth darf die Angermunder Kindercrew mit ihrem Sessionslied nicht fehlen (11.20 Uhr). Verstärkung bekommen sie von den Benrather Schlossnarren ab 11.40 Uhr.
Die Närrischen Schmetterlinge mit Karnevalsprinzenpaar, ihrem Dreigestirn und der Tanzgarde rocken die Kaiserswerther Bühne ab 12 Uhr.
Es gibt Reden, Lieder und viel gute Laune. Bühnenpräsenz wird schon in Kindertagen geübt: So wird das Kinderprinzenpaar der Kaiserswerther Karnevalsgesellschaft e. V. ab 12.40 Uhr mit Rede und Lied parat stehen. Die Tonnengarde kommt um 13 Uhr und hat ebenfalls viel Musik im Gepäck, bevor ab 13.30 Uhr die Tanzgarde „Angerfunken“ von De Elf Pille auf die Bühne kommt.
Christian Erdmann übergibt eine Spende der Sparda-Bank für den Verein. Ab 14 Uhr kommt das Düsseldorfer Prinzenpaar Marcus und seine Venetia Nicole zu Besuch nach Kaiserswerth.
Die Närrischen Marktfrauen, die gerade erst ihr 77-jähriges Jubiläum gefeiert haben, stoßen gegen 14.30 Uhr dazu. Ab 14.45 Uhr gehört die Bühne der Wimmer Band und später den Swinging Funfares.
Gegen 19 Uhr ist das Biwak zu Ende.


