Messechef Marius Berlemann im Gespräch mit Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller © Lokalbüro

Mes­se­chef Marius Ber­le­mann im Gespräch mit Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler © Lokalbüro

 

Der Mon­tag­abend der boot Düs­sel­dorf stand auch in die­sem Jahr ganz im Zei­chen des hoch­ka­rä­ti­gen Net­wor­kings. Mit der tra­di­tio­nel­len blue motion night öff­nete die Messe exklu­siv ihre Tore für gela­dene Gäste aus Poli­tik, Wirt­schaft, Gesell­schaft, Kul­tur und Medien.

In der Halle 6, die sich für einen Abend in einen mari­ti­men Hei­mat­ha­fen ver­wan­delte, konn­ten die Gäste aus­ge­wählte Yach­ten in stil­vol­lem Ambi­ente besich­ti­gen und sich in ent­spann­ter Atmo­sphäre aus­tau­schen. Das Zusam­men­spiel aus luxu­riö­sem Messe-Set­ting, hoch­wer­ti­ger Gas­tro­no­mie und Live-Musik ver­lieh der Ver­an­stal­tung einen beson­de­ren gesell­schaft­li­chen Glanz.

Kuli­na­risch setzte die Messe Düs­sel­dorf auf ihren neuen Gas­tro­no­mie­part­ner lemon­pie, der mit fein abge­stimm­ten Spei­sen über­zeugte. Zwei Live­bands im Acou­stic-Lounge-Stil sorg­ten für die musi­ka­li­sche Unter­ma­lung, wäh­rend ein Close-Up-Magier mit Tisch­zau­be­rei für zusätz­li­che Unter­hal­tung sorgte.

Unter­stützt wurde die blue motion night von nam­haf­ten Spon­so­ren wie Bent­ley, Pan­tae­nius und Sea­bob. Die Ver­an­stal­tung gilt seit Jah­ren als fes­ter Treff­punkt der Was­ser­sport­bran­che und als gesell­schaft­li­cher Höhe­punkt der Messewoche.

Die Gäs­te­liste unter­strich den Stel­len­wert des Abends: Neben dem Düs­sel­dor­fer Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler waren zahl­rei­che Ver­tre­ter aus Landes‑, Bun­des- und Euro­pa­po­li­tik anwe­send, ebenso Per­sön­lich­kei­ten aus Medien, Wirt­schaft, Sport und Kul­tur. Auch bekannte Namen aus der Unter­hal­tungs­bran­che und dem gesell­schaft­li­chen Leben der Lan­des­haupt­stadt folg­ten der Einladung.

Mit der blue motion night bestä­tigte die boot Düs­sel­dorf ein­mal mehr ihre Rolle als inter­na­tio­na­ler Bran­chen­treff­punkt – nicht nur für Was­ser­sport und Inno­va­tio­nen, son­dern auch für per­sön­li­chen Aus­tausch und Netz­werk­pflege auf höchs­tem Niveau.

Der the­ma­ti­sche Bogen der boot Düs­sel­dorf reicht in die­sem Jahr über das gesell­schaft­li­che Netz­wer­ken hin­aus auch deut­lich in den Bereich des Mee­res­schut­zes. Der Ocean Tri­bute Award, der in den ver­gan­ge­nen Jah­ren im Rah­men der blue motion night ver­lie­hen wurde, wird 2026 erst­mals in einem eigen­stän­di­gen For­mat ver­ge­ben. Die Preis­ver­lei­hung fin­det am Diens­tag­abend im Rat­haus der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf statt. Auf Ein­la­dung von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler wird dort das Gewin­ner­pro­jekt des mit 20.000 Euro dotier­ten Prei­ses bekannt gege­ben, der her­aus­ra­gende Initia­ti­ven zum Schutz der Meere würdigt.

Eine Bil­der­s­treck gibt es hier