Das links­rhei­ni­sche Schwimm­bad Rhein­blick 741 erwei­tert sein Gesund­heits- und Wohl­fühl­an­ge­bot. Seit Beginn des neuen Jah­res steht den Bade­gäs­ten dort eine moderne Infra­rot­ka­bine zur Ver­fü­gung. Damit zieht ein Ange­bot nach, das im Düs­sel­dor­fer Süden bereits auf posi­tive Reso­nanz stößt: Schon seit Ende Dezem­ber kön­nen Besu­cher im Bade­haus Ben­rath in einer bau­glei­chen Kabine entspannen.

Mit der neuen Infra­rot­ka­bine ergänzt der Rhein­blick 741 seine bestehen­den Schwimm- und Fit­ness­an­ge­bote um einen wei­te­ren Bau­stein im Bereich Gesund­heit. Die Kabine dient nicht nur der Ent­span­nung, son­dern unter­stützt auch Rege­ne­ra­ti­ons­pro­zesse – etwa nach dem Schwimm­trai­ning. Gerade für sport­lich aktive Besu­cher bie­tet sie damit einen zusätz­li­chen Mehrwert.

Infrarotkabine © Bädergesellschaft Düsseldorf mbH

Das Schwimm­bad prä­sen­tiert sich ins­ge­samt als moder­ner und bar­rie­re­freier Stand­ort, der Gesund­heits­an­ge­bote auch außer­halb des Was­sers bereit­hält. So kön­nen Besu­cher unter ande­rem die Phy­sio­the­ra­pie­pra­xis sowie den Gym­nas­tik­raum nutzen.

Ein wei­te­rer Plus­punkt: Die Nut­zung der Infra­rot­ka­bine ist im regu­lä­ren Ein­tritts­preis ent­hal­ten. Zusätz­li­che Kos­ten ent­ste­hen den Bade­gäs­ten damit nicht.