
Meetingdirektor Martin Seeber, Düsseldorfs Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, Hürdensprinterin Marlene Meier (Leverkusen), die Stabhochspringer Torben Blech (Leverkusen) und Ernest John Obiena (Philippinen) sowie Bastian Becker (Director Sports bei D.Live). © LB / Olaf Oidtmann
Die internationale Leichtathletik schlägt auch in den kommenden Jahren am Rhein auf. Das ISTAF INDOOR bleibt bis mindestens 2029 in Düsseldorf. Diese Nachricht verkündeten Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Meetingdirektor Martin Seeber im Vorfeld der Veranstaltung. Am Samstag, 24. Januar 2026, geht im PSD BANK DOME die sechste Auflage des Hallen-Meetings über die Bühne.
Mehr als 7500 Fans werden erwartet, wenn in acht hochklassig besetzten Disziplinen die besten deutschen Athletinnen und Athleten auf die internationale Spitze treffen. Das ISTAF, dessen Geschichte bis ins Jahr 1921 in Berlin zurückreicht, hat sich seit dem Umzug nach Düsseldorf im Jahr 2021 zu einem der bedeutendsten Hallen-Meetings weltweit entwickelt. „Die olympische Kernsportart Leichtathletik gehört nach Düsseldorf“, betonte Hintzsche. Seeber sprach von einer Erfolgsgeschichte, die einst ohne Publikum begann und heute regelmäßig für eine ausverkaufte Arena sorgt.
Sportlich verspricht der Abend erneut Leichtathletik auf höchstem Niveau. Olympiasiegerin Malaika Mihambo startet im Weitsprung in ihr Wettkampfjahr, ebenso Kugelstoß-Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye. Im Stabhochsprung zählt der zweifache Weltmeister Sam Kendricks zu den Topfavoriten. Ergänzt wird das Feld durch zahlreiche internationale Medaillengewinner sowie starke deutsche Sprinterinnen und Sprinter über 60 Meter und die Hürden.
Das Hauptprogramm beginnt um 17.50 Uhr, das Meeting endet gegen 22.30 Uhr. Die ARD überträgt das ISTAF INDOOR ab 17.50 Uhr im Livestream, die Highlights sind am Sonntag im Ersten zu sehen. Restkarten sind noch erhältlich.
Mit der Vertragsverlängerung setzt Düsseldorf ein weiteres sportliches Ausrufezeichen – und bleibt auch künftig fester Bestandteil im internationalen Hallen-Kalender der Leichtathletik.

