Eröff­nung der neuen freund­li­chen Räum­lich­kei­ten mit OB Dr. Ste­phan Kel­ler, Harald Wehle (Lei­ter der Amtes für Ein­woh­ner­we­sen, r.) und dem Team des Bür­ger­bü­ros Holthausen,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Neuer Stand­ort jetzt im Fal­ken­berg Cen­ter an der Bah­len­straße 178–180/Dokumentenabholstation erwei­tert den Ser­vice ab Ende 2021

Das Bür­ger­büro Wersten/Holthausen hat seine Pfor­ten am neuen Stand­ort im Fal­ken­berg Cen­ter an der Bah­len­straße 178 — 180 in Holt­hau­sen geöff­net. Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler besuchte die Räum­lich­kei­ten am Mon­tag, 17. Mai, und über­zeugte sich vom opti­schen und tech­ni­schen Konzept.

Das moderne Bür­ger­büro im Fal­ken­berg Cen­ter zeich­net sich durch ein licht­durch­flu­te­tes Kon­zept mit viel Glas und schall­hem­men­den Ele­men­ten der aktu­el­len Tech­nik aus. Zudem wird es gegen Ende des Jah­res einen gro­ßen tech­ni­schen Zuge­winn geben: Eine neue Doku­men­ten­ab­hol­sta­tion wird für große Fle­xi­bi­li­tät sor­gen. Die Abho­lung der fer­ti­gen Doku­mente wird damit — neben der Zustel­lung per Fahr­rad­ku­rier und der per­sön­li­chen Abho­lung im Bür­ger­büro — künf­tig auch außer­halb der Öff­nungs­zei­ten mög­lich sein. Diese Tech­nik soll zunächst in Holt­hau­sen und Kai­sers­werth erprobt und anschlie­ßend in wei­te­ren Bür­ger­bü­ros ein­ge­setzt werden.

“Dan­ken möchte ich beson­ders den Mit­ar­bei­ten­den des Amtes für Gebäu­de­ma­nage­ment, denen es trotz schwie­ri­ger Akquise gelun­gen ist, einen neuen Stand­ort in zen­tra­ler Lage mit her­vor­ra­gen­der ÖPNV-Anbin­dung zu fin­den und den Mit­wir­ken­den aus dem Amt für Ein­woh­ner­we­sen, die den Umbau und die Ein­rich­tung in kür­zes­ter Zeit rea­li­sie­ren konn­ten. Ich freue mich, dass der Bür­ger­ser­vice nun in den neuen hel­len Räum­lich­kei­ten wie­der für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger auf­ge­nom­men wer­den kann”, zeigt sich Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler vom neuen Bür­ger­büro überzeugt.

Auch das Team des Bür­ger­bü­ros Wersten/Holthausen freut sich dar­auf, die Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer nun am neuen und moderns­ten Stand­ort begrü­ßen zu dürfen.

 

Anzeige: