Der erste Chef Michael Zie­ren Foto: Sabine Hanna

 

Der St. Sebas­tia­nus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V. hat einen neuen Spitzenrepräsentanten. Michael Zie­ren ist am Mitt­woch­abend bei der gemein­sa­men Sit­zung des Vor­stands, der Gesell­schafts­ver­tre­ten­den und der Majore zum 1. Chef gewählt worden.

Der drei­fa­che Fami­li­en­va­ter und langjährige Schütze Zie­ren folgt Lothar Inden nach,der die­ses Ehren­amt 17 Jahre beklei­dete und nach dem diesjährigen Schützenfest abgab. Der 55-jährige lei­tet seit 35 Jah­ren als geschäftsführender Gesell­schaf­ter ein Hand­werks­un­ter­neh­men und ist außer­dem als Gebäudeenergieberater des Hand­werks tätig. Michael Zie­ren, der dem St. Sebas­tia­nus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V. seit 45 Jah­ren angehört, ist seit 2013 Vor­stands­mit­glied und fun­gierte bereits 6 Jahre als stell­ver­tre­ten­der Platz­meis­ter an der Seite von Kir­mes-Archi­tekt Tho­mas König.

„Ich danke Euch für den ein­drucks­vol­len Ver­trau­ens­be­weis von gan­zem Her­zen. Die Wahl ist für mich Auf­trag und Ver­pflich­tung, die erfolg­rei­che Arbeit zum Wohle unse­res Ver­eins fortzuführen“, so Zie­ren nach der Wahl.

Der St. Sebas­tia­nus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V. ist Ver­an­stal­ter der „Größten Kir­mes am Rhein“, die nach 2‑jähriger Corona-Unter­bre­chung im Jahr 2022 wie­der auf den Ober­kas­se­ler Rhein­wie­sen statt­fin­den konnte und mit fast 4 Mil­lio­nen Besu­chern ein vol­ler Erfolg für die Schau­stel­ler und Schützen war.