
Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro
Düsseldorf (ots) – Montag, 21. April 2025, 22:55 Uhr
Ein geplanter Abendtermin endete für einen 30-jährigen Mann in einem Albtraum: Am Montagabend wurde er in der Emmastraße in Düsseldorf-Oberbilk von drei unbekannten Tätern brutal überfallen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Der Überfall
Gegen 23:00 Uhr traf der Mann wie verabredet in der Emmastraße, Höhe Hausnummer 20, ein. Dort wurde er unvermittelt von drei bislang unbekannten Männern angesprochen und sofort ins Gesicht geschlagen. Einer der Täter zog ein Messer, bedrohte das Opfer und forderte die Herausgabe seines Mobiltelefons.
Als der Mann zu fliehen versuchte, verhinderten die Täter dies durch weitere Schläge. Der Angreifer mit dem Messer versuchte zudem, auf den Geschädigten einzustechen – dieser konnte den Angriff jedoch abwehren.
Die Täter raubten dem 30-Jährigen seine Armbanduhr und sein Mobiltelefon. Unter weiteren massiven Drohungen übergab das Opfer außerdem eine geringe Menge Bargeld, seine Jacke sowie seine Schlüssel. In einem günstigen Moment gelang ihm schließlich die Flucht, woraufhin er die Polizei verständigte.
Täterbeschreibung
Der Geschädigte beschreibt die Täter wie folgt:
-
Täter 1: Spricht Türkisch, etwa 24–25 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlank, dunkle mittellange Haare, dunkler Sieben-Tage-Bart. Bekleidet mit dünner Kapuzenjacke, Schal (zur Maskierung), Handschuhen. Führte ein Messer mit sich.
-
Täter 2: Spricht ausschließlich Deutsch, etwa 20–22 Jahre alt, ca. 1,80–1,85 m groß, schlank, blonde leicht lockige Haare. Trug ein helles Oberteil und einen Kapuzenpullover mit Reißverschluss.
-
Täter 3: Ebenfalls 20–22 Jahre alt, ca. 1,80–1,90 m groß, untersetzte Statur, dunkler lockiger Bart. Trug eine dunkle Jacke, einen Kapuzenpullover und eine Kapuze über dem Kopf. Hielt eine Flasche in der Hand.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei fragt:
„Wer kann Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der beschriebenen Täter geben? Wer hat möglicherweise die Tat beobachtet?“
Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 870 0 zu melden.